Ebay

Hallo,

Habe letzten Freitag einen Artikel gekauft. Wurde aber von ebay raus genommen und ich hab ihn dann privat gekauft. Waren 500 Euro. Die Firma hat 49 gut Bewertungen. Hat sich aber bis jetzt bei mir noch nicht gemeldet. Leider kann die Angegebene Firma nur von Deutschland aus angerufen werden. Ich selber komme aber aus Wien. Kann mir von euch wer weiterhelfen. (Kann es auch sein das ihr irgendwelche Feiertage zur Zeit habt wo nicht gearbeitet wird?)

lg christian Sickenberg

Hallo Christian,

Habe letzten Freitag einen Artikel gekauft. Wurde aber von
ebay raus genommen und ich hab ihn dann privat gekauft. Waren
500 Euro.

versteh ich nicht?! Wie du hast ihn gekauft, wurde aber von Ebay rausgenommen???

Die Firma hat 49 gut Bewertungen. Hat sich aber bis
jetzt bei mir noch nicht gemeldet.

wie denn gemeldet? Du hast einen Artikel gekauft, sehe ich das richtig? Brauchst du die Zahlungsinformationen? Die bekommst du entweder von Ebay (hinterlegte Daten des Verkäufers) oder die Firma nimmt Kontakt zu dir auf.

es auch sein das ihr irgendwelche Feiertage zur Zeit habt wo
nicht gearbeitet wird?)

nun, bei uns war diese Woche Montag frei, aber sonst nichts.
Bitte schreib nochmal genauer, was da nun bei dir war.

Liebe Grüße
Doggy

Hi

Habe letzten Freitag einen Artikel gekauft. Wurde aber von
ebay raus genommen und ich hab ihn dann privat gekauft. Waren
500 Euro.

Hoffe war was koscheres :wink:

Leider kann die Angegebene
Firma nur von Deutschland aus angerufen werden.

Wie sperr ich denn mein Telefon gegen Auslandsanrufe?

Ich selber
komme aber aus Wien. Kann mir von euch wer weiterhelfen.

Schreib denen eine Mail über das eBay Mailsystem. So wird der E-Mail Verkehr auch gleich geloggt.
Oder wurde der ganze VK aus eBay gekickt?
Dann wäre ich misstrauisch.

Montag war nen Feiertag, vielleicht haben se gleich n verlängertes WE draus gemacht (Fr-Mo).

MfG
Lilly

Ich habe einen Artikel gekauft um 500 Euro aber nicht über ebay, weil er von ebay raus genommen wurde weil sie verlinkungen im Angebot hatten. Firma hat mich dann privat angeschrieben ob ich noch immer an dem Artikel interessiert bin. Ich hab ja geschrieben. Dann haben sie mir Rechnung und alles geschickt. Ich hab den Betrag am Freitag überwiesen via Paypal und seit dem hab ich nichts mehr von der Firma gehört.

Weiß nicht mehr was ich tun kann weil ich einfach keine möglichkeit habe die Firma zu erreichen.

lg christian Sickenberg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So etwas ist immer gefährlich. Einen Artikel bei jmd zu kaufen, der NICHT über Ebay geht.

Versuch einfac die Firma nochmal zu erreichen, bekomm die Telefonnummer raus und melde dich dort.

Ansonsten kannst du doch glaub ich, wenn du über Paypal bezahlst, das Geld auch zurück bekommen(kenn mich mit Paypal allerdings nicht aus…andere WWWler???)

Ich würde dir raten, nachdem du noch eine Mail schickst, warte 1-2 Tage und reagiere dann, also Frist sezten, Mahnung etc.

Hoi!

Wieso soll es Geld von Paypal zurück geben, wenn es sich um ein privates Geschäft ausserhalb von ebay handelt? Da gibt es keinen Paypal-Käuferschutz.

Schon das Brett ist eigentlich das falsche für die Frage, da der Sachverhalt mit Online-Auktionen nichts zu tun hat.

Und ebay wird den VK nicht ohne Grund gesperrt haben.
Fast möchte man sagen: Selbst schuld wenn man bei so jemandem kauft.

1. Aufgabe wird sein, den VK ausfindig zu machen
  2. Aufgabe: Ansprüch an diesen geltend machen

Beides wird sich schwierig gestalten.
Ich würde mit der Adresse von ebay anfangen zu recherchieren.

Gruss Ivo

Hoi!

Wieso soll es Geld von Paypal zurück geben, wenn es sich um
ein privates Geschäft ausserhalb von ebay handelt?

genau das weiß ich auch nciht, aber er schrieb ja, das es sich um Paypal handelte, da muss es doch irgendwie über Ebay abgewickelt sein, oder?

Fast möchte man sagen: Selbst schuld wenn man bei so jemandem
kauft.

klingt zwar art, ist aber echt so

1. Aufgabe wird sein, den VK ausfindig zu machen
  2. Aufgabe: Ansprüch an diesen geltend machen

Beides wird sich schwierig gestalten.
Ich würde mit der Adresse von ebay anfangen zu recherchieren.

die adresse bekommst du als Käufer nicht so einfach von Ebay. Diese Daten dürfen die auch gar nicht herausgeben! Aber wie gesagt, versuche erst nochmal Kontakt aufzunehmen, vielleicht lässt sich alles noch ganz leicht aufklären!

Hi

genau das weiß ich auch nciht, aber er schrieb ja, das es sich
um Paypal handelte, da muss es doch irgendwie über Ebay
abgewickelt sein, oder?

nö, ich kann wem auch immer Geld per paypal schicken… ohne das es irgendwas mit ebay zu tun hat, ausser das paypal zu ebay gehört.

HH

Hallo Chrisitan,

soweit ich weiss kann man doch wenn man über Paypal bezahlt hat das Geld zurücküberweisen lassen. Schließlich gibt es doch noch andere Händer denen man über Paypal Geld überweisen kann.
Schönen Tag noch.

genau das weiß ich auch nciht, aber er schrieb ja, das es sich
um Paypal handelte, da muss es doch irgendwie über Ebay
abgewickelt sein, oder?

Wie wäre es wenn du das Ausgangsposting nochmals liest um den Sachverhalt mal richtig zu erfassen und anschliessend dich erst mal mit Paypal als solches beschäftigst bevor du schlaue Ratschläge gibst?

Gruss Ivo

1 „Gefällt mir“

Adresse rausbekommen
Hallo,

ich bekomme die Adresse des Verkäufers mitgeteilt, wenn ich über eBay was kaufe. Schreib einfach mal die Leute an, die was bei dem Händler über eBay was gekauft haben.

Viele Grüße

Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

nö, ich kann wem auch immer Geld per paypal schicken… ohne
das es irgendwas mit ebay zu tun hat, ausser das paypal zu
ebay gehört.

achso? Das wusste ich nicht, aber danke für die Info. Muss man folglich trotz alledem bei Ebay angemeldet sein, um Paypal nutzen zu können? Weil, wenn ja, muss man ja doch an die Firma kommen können,oder ?

LG

war mein Gedanke
Hallo Markus,

soweit ich weiss kann man doch wenn man über Paypal bezahlt
hat das Geld zurücküberweisen lassen. Schließlich gibt es doch
noch andere Händer denen man über Paypal Geld überweisen kann.
Schönen Tag noch.

genau das dacht ich ja auch, aber ich glaub das ist doch nicht so…siehe unten- mir war es aber auch so, dass er einfach sein Geld wieder zurückbuchen lassen kann.

Grüße

Don’t panic!
Hallo Christian,

Ich hab den Betrag am Freitag überwiesen via
Paypal und seit dem hab ich nichts mehr von der Firma gehört.

Nun mal immer ruhig Blut!
Verstehe ich dich richtig? Freitag hast du überwiesen. Samstag, Sonntag, Montag (Feiertag in D) hat bei der Firma niemand gearbeitet. Du bekommst also Panik, weil die Ware zwei Tage nach (frühester) Gutschrift auf dem Empfängerkonto nicht bei dir ist.
Wie lange dauert denn der Versand von D nach A im besten Fall? Das geht doch sicher nicht innerhalb eines halben Tages, oder?

Wird schon noch klappen!

In diesem Sinne,
Tinchen

1 „Gefällt mir“

Hi

achso? Das wusste ich nicht, aber danke für die Info. Muss man
folglich trotz alledem bei Ebay angemeldet sein, um Paypal
nutzen zu können? Weil, wenn ja, muss man ja doch an die Firma
kommen können,oder ?

ich meine pp kann völlig losgelöst von ebay genutzt werden.

hh

Hallo Christian,

nun warte doch erst mal ab. Die können doch nicht hexen. Der Versand nach Österreich dauert schon ein paar Tage. Außerdem muss die Ware auch erst mal verpackt und verschickt werden. Ich selbst habe auch einen Lieferanten in Wien. Da dauert es doppelt so lange, bis die Ware da ist, als wenn ich etwas in Süddeutschland bestelle.

Und was das Anrufen angeht: Wenn Du die deutsche Vorwahl benutzt und die Null der Ortsvorwahl weglässt, kannst Du auch telefonieren. Deutschland - Wien ist im Übrigen erstaunlich billig (mit dem richtigen call by call Tarif). Umgekehrt wird es auch erschwinglich sein.

Nächsten Donnerstag haben einige Bundesländer übrigens wieder einen Feiertag.

Viele Grüße

Anne

Und wenn man sich mal die Mühe macht auf die Hompage zu gehen, auf den Button „Was ist eigentlich paypal“ drückt, lautet der erste Satz:

PayPal ist der Online-Zahlungsservice von eBay, mit dem Sie Ihre Einkäufe bei eBay und in anderen Online-Shops einfach und schnell bezahlen können.

Dafür muss man noch nicht mal Kunde aus der Zeit vor dem Aufkauf durch ebay sein (auch wenn ichs bin). Deine Aussagen sind hierzu wie immer richtig.

Gruss Ivo