Hallo, Experten! Seit einiger Zeit passiert es ständig nach Öffnen von „mein ebay“ und Eingabe von Benutzername und Passwort und Betätigen des LOGIN-Buttons, daß sich selbständig die eBay-Startseite der USA öffnet. Ich muß dann immer wieder den Browser zurückfahren und neu anfangen. Wer kann mir sagen, wie ich das sbstelle? Die Ebay-Hilfe kann mann ja in die Tonne kloppen, und 0190-Hotline ruf ich nicht an. Danke an alle. Petra.
Hi Petra,
meinst du, dass sich „mein eBay“ auf Englisch öffnet? Wenn ja, liegt dies daran, dass du zuvor eine US-eBay-Seite offen hattest.
Oder meinst du, dass sich die Startseite von US-eBay öffnet?
Gruß
Falke
Hallo, Falke, nach dem Einloggen erscheint kurz die „Mein Ebay-Seite“ deutsch, und ohne daß ich irgendeine Taste drücke, öffnet sich die englischsprachige Startseite ebay.com.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Petra!!
Ganz dringend! -
Hallo, Falke, nach dem Einloggen erscheint kurz die „Mein
Ebay-Seite“ deutsch, und ohne daß ich irgendeine Taste drücke,
öffnet sich die englischsprachige Startseite ebay.com.
…es könnte sein, dass Du einem Nepp aufliegst. Unbedingt mal Anti-Sypware über Dein System laufen lassen, siehe FAQ:131.
Erläuterung: Zwar ist’s mir auch schon untergekommen, dass ich die Seiten von ebay.com (USA) geladen bekam… aber das lag dann daran, dass der deutsche Server (z.B. wegen Wartungsarbeiten) nicht verfügbar war und auf Anfrage (also eigenem Mausklick!) die entspr. Seite/n von ebay.com nachgeladen hat. – Wenn sich aber parallel und „selbsttätig“ ein eigenes, zweites Browser-Fenster sozusagen für den erneuten Login öffnet, dann ist da etwas faul.
Es gibt da eine Masche von Betrügern, die sog. Malware (also „maligne“, bösartige Software) auf Benutzersysteme schleusen, sei’s per eMail-Anhang oder direkt über den RPC-Port (Windows 2000/XP/NT), um dann „Fakes“ von eBay-Seiten zu verwenden, um an alle nur denkbaren Benutzerdaten zu kommen (eBay-Passwort, Name, Adresse, Telefon, Bankverbindung, Kreditkartennummer!!!).
Deswegen unbedingt Dein System auf diese „Malware“ prüfen mit SpybotSD oder Adaware o.ä. FAQ:131
Bei weiteren Probs in der Sache schau bitte (auch) ins Brett IT-Sicherheit bzw. poste ggf. dort.
CU DannyFox64
Danke, Danny Fox, für deinen wertvollen Hinweis, habe mir gleich Spybot search&destroy geholt und tatsächlich 45 Probleme gefunden, alle bereinigt… die ebay.com-Seite öffnet sich immer noch von alleine!
Danke, Danny Fox, für deinen wertvollen Hinweis, habe mir
gleich Spybot search&destroy geholt und tatsächlich 45
Probleme gefunden, alle bereinigt… die ebay.com-Seite öffnet
sich immer noch von alleine!
Hi, Petra!
Aber 45 „Probs“ - mein lieber Mann! - ist schon eine ganze Menge.
Ich habe mir noch mal den Thread durchgelesen…
Hattest Du schon in die Foren auf eBay geschaut? Link --> http://pages.ebay.de/community/chat/index.html --> unter „Benutzer helfen Benutzern“ (Topics Sicherheit, Techn. Fragen). Du bist bestimmt nicht mit dem Prob. alleine (mal ganz abgesehen von der Qualität der (meisten) Postings dort…).
Du könntest aber erst noch eines testen,„ebay.com“ wieder los zu werden: die Cookies löschen (im IE unter Extras > Internetoptionen > Karteikarte „Allgemein“…) – Allerdings solltest Du Dich dabei vorher bei eBay ein- und wieder ausloggen und die Cookies löschen, wenn Du offline bist. – Vielleicht hilft das.
CU DannyFox64