Hallo!
Hoffe dieses Board ist richtig!
Ich muus jetzt einfach hier schreiben - weil mich das sso fuchsig macht"
Z.B. ich stelle eine Frage bei Ebay - hab ich Glück - komme ich so durch - habe ich Pech, dann sind da lauter verzerrte Zahlen und Buchstaben (und das nicht nur bei Ebay)und ich darf es immer wieder versuchen - bis ich mal was entziffern kann!
Das soll der Sicherheit dienen! Welche Sicherheit? Die ob ich mal dringend zum Augenarzt müßte - oder was?
Ich meine - wer bis dahin durch ist - der hat auch nur das gleiche Problem - kann ich nun gut gucken oder nicht!
Bitte welcher Sicherheit soll das dienen?
Ich wünsche mir eine Antwort - und ewine Möglichkeit, etwas dagegen zu tun - das ist ja nur Nerv!
Alles Liebe
Sylvia
Captcha
Hallo,
diese verzerrten Buchstaben heißen Captcha [1] und dienen dem Spamschutz, damit ein sogenannter Bot nicht automatisch Einträge in Foren und Gästebüchern etc. machen kann.
Teilweise finde ich es in letzter Zeit sehr extrem, es gibt welche, an denen ich regelmäßig verzweifle, obwohl ich mir meistens sogar halbwegs sicher bin, was da stehen soll.
Leider hat man zur Zeit keine besonders gute Alternative dazu…
Grüße,
Moritz
[1]: http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha
Ähm hä?
Ich habe nicht ein Wort verstanden
AllesLiebe
Sylvia
Hi
Ein Bot ist ein Programm das etwas automatisch macht. Wie ein Roboter (kommt auch davon, Ro bot ). Bekommt ein Befehl und den führt er selbstständig aus.
Kannste dir vorstellen wie ein Download Manager. Kennste die Art von DL Managern die selbst dann versuchen den Download fortzuführen selbst wenn dieser vom Server (also von da wo de den Download her hast) abgebrochen wird? Oder weil du die Verbindung unterbrochen hast. Das nächste Mal wenn du ins Internet gehst versucht ein guter Downloadmanager nicht beendete Downloads fortzuführen und zu beenden.
Das ist auch eine Art Bot.
Im Internet beliebte Bots sind z.B. auch Programme die ganze Webseiten nach E-Mail Adressen abgrasen (den Quellcode durchsuchen und nach Werten filtern die ein @ beinhalten z.B.). Damit Firmen die dann für ihre Werbemails nutzen können (also für Spam).
So ein Bot bei eBay könnte nun automatisch Auktionen abklappern, aus dem Quellcode den Einstellernamen filtern und dann zu der URL gehen um Nachrichten zu schreiben und einen vorgefertigten Text ins Feld kopieren (Werbung z.B.) und automatisch abschicken.
Also kamen Leute die sich solche komischen Zahlen- Buchstabenfehler einfielen lassen. Diese Feld ist ein Bild. Der Name des Bildes sagte nichts über den Inhalt aus und wird auhc zufällig generiert. Somit weiß der Bot nicht was drauf steht und da es ein Bild ist kann er es auch nicht kopieren und in dieses Feld kopieren um die Nachricht abzuschicken.
Nun gibt es Bot die selbst Bilder auslesen können per Texterkennung (wie ein Scanner).
Und schon konnten sie wieder spammen.
Dann haben die Leute das ebend noch komplizierter gemacht so das keine künstliche Intelligenz es auslesen kann. Sie haben ihre Kombinationen mit bunten willkürlichen Farben versehen, die Zeichen verzerrt und in unterschiedlichen Schriftarten anzeigen lassen, evtl. noch per Zufall bunte Striche drüber.
Leider kann so manche natürliche Intelligenz das dann auch nur noch schwer lesen *seufz*
Bei eBay hab ich auch fast immer Probleme damit.
Irgendwann verliert man auch den Nerv und die Konzentration und macht sowieso Fehler.
MfG
Lilly
1 „Gefällt mir“
Liebe Lilly!
Es ging nicht in meinen Kopf und hat mich zur Weißglut getriebenb!
Danke Dir - nun habe ich verstanden!
Alles Liebe
Sylvia