Hallo! Mich würde mal interessieren, ob ein anderer „normaler“ ebayer meine IP adresse, unter der ich etwas bei ebay verkaufe, sehen oder leicht herausfinden kann?
Kann mir jemand diese Frage beantworten?
Vielen Dank im Voraus!
für ebay selbst dürfte es mit Sicherheit kein Problem sein deine IP ausfindig zu machen…
Ein Otto-Normal-PC-Nutzer dürfte auch so seine Schwierigkeiten dabei haben…
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass jemand mit entsprechenden Kentnissen vllt. nicht direkt aber über Umwege an deine IP rankommen könnte…
Bin kein Fachmann, nur ein mehr oder weniger erfahrener Nutzer des Internets…
Hallo! Mich würde mal interessieren, ob ein anderer „normaler“
ebayer meine IP adresse, unter der ich etwas bei ebay
verkaufe, sehen oder leicht herausfinden kann?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo nach meiner Information kann jeder ebayer die IP Adresse sehen bzw. leicht herausfinden.
Hallo! ich kann jetzt nur meinen kenntnisstand wiedergeben:
denke, dass es der kripo o.ä. möglich ist, eine IP-adresse persönlich zu identifizieren, dem normalen internet-user aber nicht ohne größere klimmzüge,
zumindest hofffe ich, dass der datenschutz noch soweit funktioniert.
Danke !!
Danke!
Ich hoffe auch dass die Transparenz noch nicht sooo weit reicht…
VLG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank im Voraus!
Hallo.
Das ist eher unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist es, das jemand über einen Trojaner oder Phisching an Deine Zugangsdaten von eBay herankommt und so Sachen auf Deinen namen ersteigern kann.
Danke!
Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
die IP-Adresse wird fast überall hinterlassen. Sobald bei ebay ein Shop bzw. Shopsystem hinterlegt ist kann der Verkäufer zeitgleich beim Besuch die IP-Adresse sehen. Gespeichert wird diese auf jeden Fall bei einer Bestellung, Email oder Gästebucheintrag.
Soweit kein Shop oder Shopsystem bei Ebay hinterlegt ist dürfte die IP-Adresse meines Wissens nach aber nur für Ebay ersichtlich sein und nicht auf den Sites.
Für Kunden dürfte die IP-Adresse auch ohne weiteres heraus zu finden sein, da diese beim E-Mailverkehr (siehe Eigenschaften/Details bei Absenderadresse)mitversandt wird.
Ich hoffe es hilft weiter.
Hallo!
Das ist schon ganz informativ! Vielen Dank für die Antwort!
Viele Grüße!
Hallo cat166, EBay darf solche Daten nicht herausgeben - es sei denn: es liegt eine Anfrage der Justiz vor.
Na das ist natürlich nicht der Fall!
Danke für die Antwort!
Viele Grüße
Hallo cat166, EBay darf solche Daten nicht herausgeben - es
sei denn: es liegt eine Anfrage der Justiz vor.