Wer kann mir weiterhelfen bzw. sagen was Sache ist.
Ich kaufte Mitte April bei einem Ebayhändler 7 CD´s und überwies das Geld am 18.4 77 Euro.
Dann vergingen mal 6 Wochen wo nichts kam, und ich ihn verärgert anschrieb. Er meinte die Lieferung die er erhalten hat, kann er so nicht weiterschicken, da kaputt und verkratzt er schicke mir erst mal eine Teillieferung von 4 CDs.
Ok.
Die kammen auch, zwar auch nicht hundertprozentig in Ordnung, da Hülle voller Sprünge usw. aber naja zumindest bekam ich mal eine Teillieferung.
Die restlichen 3 Cds kommen sobald als möglich nach, schrieb er mir dann mehrmals und ich soll bitte nicht böse sein, bla bla bla.
Mittlerweile bin ich böse, da ich die anderen Cds nie erhalten habe.
Ich schrieb ihn an, von den gespeicherten Emails die ich noch hatte, aber es kam keine Antwort mehr.
Das Blöde ist, ich hab auch keinen Benutzernamen mehr von diesen Typen weil der mir immer mit einer privaten Email Adresse schrieb und nie über Ebay.
So jetzt würd ich gerne wissen, ob man da über Ebay noch was machen kann, den Namen so wie er wirklich heißt den hab ich, aber leider keinen Ebaynamen.
Ich hab auch keine Artikelnummern von den restlichen 3 Cds die ich nie erhielt.
Was kann man da noch machen?
Lg
Dani
Hallo Dani,
- findest Du die Glückwunsch-Mail von Ebay noch im Posteingang oder im Papierkorb Deines Email-Postfaches? Dort steht der Ebay-Name und der Link zur Auktion.
- hast Du in Ebay alle Deine Nachrichten schon gelöscht? Ansonsten steht sie auch noch dort.
- hast Du in Mein-Ebay versucht gelöschte Einträge in gekaufte Artikel rückgängig zu machen? Vielleicht taucht dieser wieder auf?
- schreibe Ebay an und bitte mit Deiner Begründung um den Ebaynamen des Verkäufers.
- vielleicht hast Du eine Bewertung von ihm erhalten?
- google nach der Mailadresse oder dessen Namen + Ebay. Vielleicht hat er auch einen Shop?
Letztlich würde ich vorschlagen, ihm das Angebot zu machen, einen Teil des Kaufbetrages zurückzuüberweisen und gut ist. Am besten telefonisch und freundlich! Sowas passiert halt mal und vielleicht kann er die CDs nicht neu besorgen oder hat es vergessen. Passiert halt mal. Wir sind ja alle nur Menschen.
Viel Erfolg, Ingo
Hallo!
Das Problem Ebay speichert nur noch 2 Monate, was ja voll blöd ist, weil da braucht ein Verkäufer nur jemanden hinhalten, Teillieferungen etc. und schwupps sind 2 Monate um. Das geht schneller als man denkt.
Ich hab jetzt recherchiert bei Ebay. Wenn man bei Ebay nach Böhse Onkelz Cds sucht, dann kommt auf der 6-7 Seite eine Warunung von einem User.
Ich war anscheinend nicht die einzige die da geschädigt wurde, der benützt sehr viele verschiedene Accounts und macht das so mit allen anderen auch.
Und ich hab auch einige Antworten gelesen, das Ebay nicht in der Lage ist da was zu tun.
Der Typ macht immer noch weiter und bescheisst Tag Täglich Leute.
Ich versteh das nicht. Naja ich bin jetzt 4,5 Jahre bei Ebay und es war noch nie was.
Nur ich denk mir wenn der noch immer weitermachen kann, dann ist mein Vertrauen in Ebay schon ganz schön angekratzt!
Lg
Dani
Hallo,
noch schlimmer, der Kauf ist schon über 90 Tage her. Bis zu 90 Tage kann man die Artikel noch im Bewertungsforum gelistet finden.
In Zukunft, wenn keine Lieferung oder Rückzahlung binnen 6 Wochen erfolgt am besten gleich bei ebay eine Unstimmigkeit melden.
Falls keine Kaufbestätigungs-E-Mails, Lieferscheine oder ähnliches mehr vorhanden sind würde ich um doch noch eine Lösung zu finden auch einfach mal ebay mailen und den Fall schildern.
Oder, falls der Verkäufer doch seine ebay E-Mail Adresse verwendet hier suchen:
http://search.ebay.de/ws/search/AdvSearch?sofocus=bs…
Finden: Mitglieder suchen
Geben Sie den Mitgliedsnamen oder die E-Mail-Adresse des Mitglieds ein
Stephanie
Hallo,
Uhi ich kanns kaum glauben ich fand die Adresse bei Ebay, nur diese blöden 60 Tage da hat man keine Chance den Mietgliedsnamen herauszufinden!
DAnke war ein sehr guter Tip!
Moin,
Und ich hab auch einige Antworten gelesen, das Ebay nicht in
der Lage ist da was zu tun.
Da könnte ebay schon was tun, sofern die negativen Bewertungen ausufern.
Irgendwo steht doch im Kleingedruckten bei ebay, dass die angebotene Ware auch verfügbar sein muss, und nicht erst beschafft werden darf.
Gruss Jakob
Hallo!
Tja das wusste ich auch nicht, aber Papier ist geduldig!
Zumindest bin ich voll dran diesen Betrüger das Handwerk zu legen, weil so gehts nicht!
Lg
dani