Ebay, "nicht erhalten"

Liebe ExpertInen,

zugestellt laut DHL schon gestern, ebay sagt:

Die Lieferung des Artikels erfolgt ca. am 10. Jan. Sollten Sie Ihren Artikel bis dann nicht erhalten haben, gehen Sie bitte zum gekauften Artikel zurück und öffnen Sie eine Anfrage.

Wo, bitte, öffne ich eine Anfrage?

Dank & Gruß
Ralf

Wo, bitte, iehs probblem?

Oder war da noch mehr Text zwischen den Zeilen?

hi,

er trifft die Spatzen nicht, vermutlich.

@drambeldier was spricht dagegen, den Verkäufer anzuschreiben?
Der Button „VK Kontaktieren“ findet sich bei „Weiteren Aktionen“ in der Übersicht der gekauften Artikel.

Wenn’s doch die Kanone sein soll, die gibt’s auch dort.

grüße
lipi

Ja wo denn?
Gibts da keine Info?

1 Like

Hallo,

„zugestellt“ kann vieles bedeuten. Der Zusteller kann die Mitteilung vergessen haben, das Paket liegt ev. bei Nachbarn oder in einer Packstation etc.
Wenn Du die Sendungsnr. hast, kannst Du bei der DHL anfragen, sonst den Verkäufer kontaktieren und um Nachforschung bitten.
Eine Anfrage eröffnet man erst, wenn der VK sich nicht bemüht oder garnicht erst versendet hat.

Viel Erfolg,
Paran

1 Like

Was möchtest Du denn da melden?

Steht eigentlich schon im Betreff, (Ware) nicht erhalten. Die anscheinend lt. Verkäufer versendet und lt. DHL zugestellt wurde.

Fragt sich nur, wo zugestellt wurde.

Ich bestelle meine DHL-Pakete in einen bestimmten Paketshop. Das hält den Paketboten aber nicht davon ab, Pakete trotz korrekter Adressierung in der Postfiliale zuzustellen.

@drambeldier
Erste Nachfrage müßte dann doch bei DHL nach dem Verbleib der Sendung sein.
Die wissen doch, wer an dem Tag Dienst hatte.

Eben nicht bzw. nur sehr interpretationsfähig. Deswegen frage ich, was er konkret melden möchte.

Bei B2C würde ich das unterlassen. Ansprechpartner ist da der Verkäufer.

Wie sich das anhört. Geht’s auch eine Nummer kleiner.

Was soll denn der Verkäufer tun, wenn DHL „zugestellt“ sagt?

Ralf wohnt auf’m Dorf, Da würde ich das gelbe Auto abpassen und mir den Post-/Paketboten vorknöpfen.

@drambeldier
Könntest Du vielleicht mal Deine „Maulfaulheit“ überwinden und etwas detaillierter … ?

Buchstaben kosten nix! :wink:

Moin,

wenigstens eine, die schlicht das liest, was da steht. Danke.

Für alle anderen: Ich wohne aufm Dorf, habe einen eigenen Briefkasten, kenne weder Packstation noch B2C, sehe bei ebay, dass DHL angeblich zugestellt hat, finde keinen Zettel von DHL im Briefkasten, gucke bei DHL auf die Website, finde auch dort „zugestellt“, war den ganzen Tag zuhause, bin verheiratet auf der Suche nach einer Klagemauer. Inzwischen leuchtet mir ein, dass ebay da nur auf DHL verweisen wird, finde bei DHL aber keinen Knopf „How to…“. Vielleicht kann mir jemand auffet Feerd helfen.

@Gudrun: Meine hochverehrte Zustellerin ist dermaßen affig schnell, dass ich mich auf die Straße legen müsste, um sie erwischen.

Dank & Gruß
Ralf

Wenn an Dich „zugestellt“, dann gibts auch keinen Zettel.

Hast Du bei DHL die detaillierte Sendungsverfolgung angeklickt.
Dort kann man sehen, ob und wann das Paket schon in Deiner Region/bei Deinem Zustellzentrum angekommen ist und wann in das Zustellfahrzeug geladen worden ist.

Dann tu’s halt. Absolviere Deine tägliche Bewegung vor Deinem Haus. :wink:
Es wäre der einfachste/schnellste Weg der Klärung.

Hallo,
gerade wieder erlebt, ebay hat einen ganz hilfreichen Telefonservice.
Ich würde , wenn ich unsicher bin oder etwas nicht finde, immer bald dort anrufen, das hat sich für mich als der schnellste Weg heraus gestellt…

Grüße,987

Eigentlich liegt mir das Haarespalten fern, aber: Wenn beim Nachbarn abgegeben wird, wird „zugestellt“ markiert, zusätzlich liegt der Zettel im Kasten.

Mir ist eher wurscht, ob und wann…. Ich möchte wissen, wo ich melden kann, dass trotz Status „zugestellt“ nichts angekommen ist.

Bei uns hat es immoment 6° C.

Gruß
Ralf

Männer fahren lieber 10x ums Karree, anstatt 1x nach dem Weg zu fragen. :wink:

Da wo „zugestellt“ steht, steht da nicht auch „Empfänger (orig.)“, also Du? Ansonsten ein anderer Name?
Guck doch nochmal genau hin, bitte.

Das mit dem Zustellfahrzeug ist aber wichtig, dann weißt Du zumindest, daß das Paket auf dem Weg zu Deinem Dorf war.

Lange Unterhose, dicke Socken, Mütze, Schal und Handschuhe. :wink:

Wo Du melden kannst, weiß ich grad nicht, sitze hier vor dem alten Läppi. Der kann kein DHL.

Versuch’s hier:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/probleme-loesungen.html
Da gibt’s auch einen Chat, auf der Seite unten rechts.

1 Like

Das ist alles:

grafik

Danke für den Link, erstmal versuche ich die Zustellerin zu erwischen - großes Plakat am Briefkasten, vielleicht sieht sie es ;-)) Falls sie heute kommt :-\

Gruß
Ralf

Du bist ja lustig. Alle reden von Paket, dabei ist es „nur“ ein Brief. Dann ist erst recht die Frau Zustellerin die richtige Ansprechpartnerin.

Und nächstesmal bitte Betreff "DHL zugestellt, nicht erhalten.

Viel Erfolg in der sibirischen Kälte von 6° Grad plus. :wink:

P.S. Mein kältestes waren mal minus 20° im Kleinwalsertal, abends von der Hütte 5 km ins Dorf und 5 km wieder zurück. Ca. 1968 als die Winter noch Winter waren.

Gruß

1 Like

Na ja, alle ist leicht übertrieben - Du fünfmal, Paran einmal, ich gar nicht :wink:

Das isses ja.
Hättest Du gleich gesagt, worum es geht, hättest Du vielleicht(?) gleich den richtigen Link bekommen:
https://www.google.de/search?hl=de&source=hp&biw=&bih=&q=brief+mit+prio+angeblich+zugestellt&iflsig=AK50M_UAAAAAY76pSSGbGG2qb5UUa8ojADK8hgn2z-HO&gbv=2&oq=brief+mit+prio&gs_l=heirloom-hp.1.5.0i512i433i131j0i512l9.2016.7222.0.15732.14.9.0.5.5.0.482.1678.1j7j4-1.9.0....0...1ac.1.34.heirloom-hp..1.13.1682.3BUeiR73eWw

Selber schuld. :stuck_out_tongue: