Hallo liebe Wissenden, so schöne Texte und Muster findet man in den Anzeigen!
Und bei mir nu kleiner schwarzer Text…
Liegt das an der Browserdarstellung oder muss ich da etwas anders beachten und einstellen?
Danke für Rat und Hilfe!!!
Grüße
Caro
Hallo liebe Wissenden, so schöne Texte und Muster findet man in den Anzeigen!
Und bei mir nu kleiner schwarzer Text…
Liegt das an der Browserdarstellung oder muss ich da etwas anders beachten und einstellen?
Danke für Rat und Hilfe!!!
Grüße
Caro
Hallo Carolin,
das Zauberwort heißt html.
http://pages.ebay.de/help/sell/html_tips.html
Auch der Turbolister hat entsprechende Funktionen.
Gruß,
Myriam
Danke dir!!!
Das kann doch nicht wahr sein???
Das muss doch irgendwie einfacher gehen,
oder lernen alle Ebayer html?
Bitte gib mir eine Antwort, die ich hören will 
Grüße
Caro
Hallo Carolin,
das Zauberwort heißt html.
http://pages.ebay.de/help/sell/html_tips.html
Auch der Turbolister hat entsprechende Funktionen.
Gruß,
Myriam
Es gibt eine Reihe von Tools, die das ganze einfacher machen. Z.B. der schon genannte TurboLister oder auch diverse Sachen z.B. von DataBecker. Du kannst auch die von ebay angebotenen Auktionsvorlagen benutzen, aber das kostet Geld.
Abgesehen davon würde ich es mit dem Design nicht übertreiben. Ich würde nur Fettschrift und evtl. verschiedene Schriftgrößen zur Hervorhebung nutzen, sowie die Beschreibung durch Absätze und Aufzählungszeichen übersichtlicher machen. Das wichtigste sind gute Fotos, auf denen der Gegenstand gut zu sehen ist, und eine detaillierte und ehrliche Beschreibung des Zustandes bei gebrauchten Sachen.
Gruß,
Myriam
Hi
wenn du html verwenden wilst, musst du es lernen oder verwenden lernen.
ich schick dir mal nen libnk auf eine meiner Auktionen…
ich kann die vorgefertigten allerweltslayouts nicht mehr sehen…
HH
Hi
Erstell dir n schickes Word Dokument und speicher es als HTML ab 
Die Bilder kannste bei Imageshack kostenlos hosten musst dann nur die Foto Links/URLs in deinem (von WORD generierten) HTML Dokument aktualisieren.
Öffnen kannste so ne HTML mit dem Editor.
Den Code zwischen und kopierste und fügst ins Feld der Artikelbeschreibung ein.
MfG
Lilly
Hallo!
Ich würde sagen, das Lernen von etwas HTML lohnt sich!!
Es sind ja nicht nur die schöneren Texte und farbigen Hintergründe. Richtig interessant wird es beim Einbinden von Bildern. Zusätzliche Bilder sind bei Ebay richtig teuer. Große erst recht.
Mit HTML-Kenntnissen kannst Du Deine Bilder extern ablegen (z.B. bei Freenet o.ä.) und beliebig viele kostenlos in Dein Angebot in gewünschter Größe einfügen. Dabei sollte man es aber auch nicht übertreiben - die Ladezeiten werden mit vielen großen Bildern wesentlich länger. Nicht jeder hat einen DSL-Anschluss.
Toll ist es auch, kleine Bilder seiner anderen Angebote unten einzufügen und direkt zu verlinken. So kommt der Kunde schnell und elegant zu den zum aktuellen Angebot passenden Artikeln.
Mit den einschlägigen Büchern, die in jeder gutsortierten Bücherei zu finden sind, oder Websites kann man sich relativ schnell in die Grundlagen von HTML einarbeiten. Mir hat das auch ziemlich viel Spaß gemacht. Nur Mut!
Viele Grüße
Anne