Ebay / ware defekt und rücksendung erfolglos ?

hallo,

ich habe im Juni einen Jogger ersteigert. diesen bezahlt und bekommen. der Jogger war defekt und ich habe um eine Erstattung / Neulieferung gebeten. Ein neuer Wagen wurde geliefert. mangel ähnlich. Leider wurde die defekte Ware nie abgeholt. Trotz mehrerer Ankündigungen per Mail, dass die Ware dann abgeholt wird, ist nie jemand gekommen, um den kaputten Wagen abzuholen. Ich hatte auch nie einen Zettel / Benachrichtigung im Kasten, dass versucht wurde, etwas abzuholen… Nach einigen Wochen stand mir das Paket langsam im Weg herum. Inzwischen ist es November und ich bin umgezogen und habe mittels Sperrmüll all das überflüssige und defekte abholen lassen.
Jetzt meldet sich der Verkäufer und will seine Ware erneut abholen lassen. Nun habe ich sie nicht mehr. Wie lange hätte ich die Ware denn aufheben müssen ???
Ich habe dem Verkäufer dies auch bereits so geschrieben aber dieser unterstellt mir, dass ich den wagen selbst bei ebay verkauft habe.
Das das nicht stimmt, kann man ja leicht in meinen Aktivitäten nachprüfen.
Hätte ich den Wagen so lange aufheben müssen ???

liebe Grüße und vielen Dank,

daniela

/t/aufbewahrungsfrist-fuer-unbestellte-ware/1851864

Wurde dort schon mal diskutiert, ohne viel Erfolg.
Viele Verkäufer machen aber Angaben in Ihren eigenen AGBs. Falls der Verkaufer welche hat, unbedingt reinschaun. Nach Möglichket in die zum Zeitpunkt des Kaufes.
Mehr weis ich auch nicht.

Gruß Mathias

DOPPELPOSTING!!!
Hallo Daniela,

wenn Du Dein Problem in mehreren Foren scheibchenweise vorträgst, fühl ich mich irgendwie verschakelt.

Grüße
gordie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hier stellt sich die Frage, ob die defekte Ware vom VK abgeholt werden sollte oder Du die Ware selber versenden müßtest.

Bei Abholung wäre ich folgendermaßen vorgegangen:

Ich hätte dem VK unter einer angemeßenen Frist schriftlich per Einschreiben-Rückschein oder per mail mitgeteilt, daß er seine Ware abholen soll. Bei Nichtabholung die Ware von mir auf seine Kosten versendet wird, bzw. ich die Ware umweltgerecht auf seine Kosten entsorgen werde.

Wichtig sind natürlich seine AGB´s.

Gruss
Mario