Eiche los werden ohne sie zu fällen

Mir nimmt in meinem Garte eine Eiche die Sonne.Als ich meine Gartenlaube vor Jahren bezogen habe wer diese Eiche noch klein und hat nicht gestört, im laufe der Jahre ist dieses Monster aber so groß geworden das ich keine Sonne mehr abbekomme.Der Eigentümer(Abwasserverband) der Bäume sieht aber keinen Handlungsbedarf die Bäume abzusetzen oder wenigstens auszuschneiden.Man sagte mir wenn die Bäume mich stören dann dürfte ich sie auf meine Kosten durch einen Fachmann beschneiden lassen.Habe mir auch Kostenvoranschläge eingeholt mit dem Ergebnis 1000,- Euro pro Baum.
Darum meine Frage: Weiß jemand wie ich den Baum zum eingehen überreden kann? So das der Eigentümer den Baum dann Fällen muß. Wäre sehr froh wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
lg afra56

Dazu bekommst du hier bestimmt keine Tipps.

Hallo GRUSSLOSER!,

Wie schön, das du so eine tolle Eiche in deiner Nähe hast!

Wenn du mehr Sonne brauchst, dann versetz doch deine Gartenlaube!

Die besteht nämlich ohnehin aus totem Holz und läßt sich viel einfacher „verpflanzen“!

Gruß, Yvisa

Ich würde dir empfehlen, dich dreimal täglich vor den Eichen hinzuknien und sie totzubeten. Alternativ wäre noch ein (streng geheimer) Vodoozauber möglich, den aber nur geprüfte Zombies vornehmen dürfen.

Sorry, aber das, was du hier verlangst, ist die Anleitung, wie du eine Straftat (Sachbeschädigung) begehen kannst. Sollte es dir tatsächlich gelingen, eine große Eiche derart zu schädigen, dass sie stirbt, dann solltest du dich im Entdeckungsfalle auf eine Entschädigungssumme von 5000 € aufwärts (pro Baum) einstellen. Natürlich zusätzlich zu der vom Gericht verhängten Strafe.

Iru

Moin, afra,

vergiss die böse Absicht, dann schläft sich’s auch ruhiger.

Nein, es gibt keine Möglichkeit. Kupfernägel sind erstens schlecht zu kriegen, zweitens noch schlechter einzuschlagen und helfen drittens nicht im mindesten. Salz- und ähnliche Brühen helfen, solang der Baum nicht größer als ein Grashalm ist.

Doch, eine Chance gibt es: Mit einem Schäufelchen die Wurzeln freilegen. Aber alle, sonst treibt der Stock wieder aus.

Gruß Ralf

@MOD: leider doch
Hi!

Leider gab es ja doch ein paar Tipps und somit Anleitung zur Gesetzesübertretung. Ist das nicht ein Fall für die Löschung?

Grüße
kernig

1 Like

Servus,

wenn Du mal beobachtet hättest, warum alte Eichen so extrem wertvoll sind.

Von mir erfährst Du allenfalls, wie Du Deine Gartenlaube unter den Pflug nehmen kannst, damit die Eiche weniger gestört wird.

Schöne Grüße

MM