Eigenartige Anschlüsse bei Panasonic Kamera

Hallo!

Bei meiner alten VHS-C Kamera „Panasonic NV-MS95“ sind zwei eigenartige Anschlüsse zu finden. Der erste befindet sich auf der Rückseite unten. „CHAR GEN“ steht daneben. ich denke man kann dort einen Titelgenerator anschließen um die Uhrzeit der Kamera einzustellen und Untertitel für die Aufnahmen zu schreiben. Einen Titelgenerator habe ich auch rumliegen, aber der passt leider nicht in die Buchse. Die Pins sind anders angeordnet. Die Buchse hat Löcher für 10 Pins und der Stecker vom Titelgenerator hat auch 10 Pins… Brauche ich einen speziellen Titelgenerator? Was sollen die verschiedenen Anordnungen?

Der zweite Stecker Befindet sich bei den Outputs und ist mit „EDIT“ beschriftet. Er hat 5 Pins und etwa die Größe einer S-Video Buchse. Was hat es damit auf sich?

Vielen Dank im Voraus!

hallo

Brauche ich einen
speziellen Titelgenerator? Was sollen die verschiedenen
Anordnungen?

von panasonic bei google gefunden:

http://www.adorama.com/catlite.tpl?op=large_image&sk…
würde das passen ?

mich würde es wundern wenn ein anderes gerät als eines von panasonic an der kamera zum laufen gebracht werden kann . . .

Der zweite Stecker Befindet sich bei den Outputs und ist mit
„EDIT“ beschriftet. Er hat 5 Pins und etwa die Größe einer
S-Video Buchse. Was hat es damit auf sich?

„edit“ wird eine buchse zum verbinden mit einer schnitt-steuerungs-einheit gedacht sein.
das ist ein gerät über das mindestens zwei andere geräte (eines als player, ein anderes als recorder) zum zweck des non-linearen schneidens angefahren werden können.

auch hier wird die „komische“ buchse wohl er panasonic-spezifisch sein . . .

grüße

das ist ein gerät über das mindestens zwei andere geräte
(eines als player, ein anderes als recorder) zum zweck des
non- linearen schneidens angefahren werden können.

gemeint ist natürlich der LINEARE schnitt!

wie peinlich . . .

grüße

Ja,das würde passen. bei eBay sieht man bei den Fotos leider nur selten die Pins des Steckers…