Eigene Bilder veröffentlichen im Internet

Hallo zusammen,

ich möchte nun meine eigenen Bildern im Internet veröffentlichen.

Leider habe ich nicht ganz soviel Anhnung von HTML, so das ich auf diverse Hilftools zurückgreifen muss.

Um ein Welbalbum zu erstellen verwende ich JAlbum. Ist relativ einfach in der Handhabung.

So nun habe ich aber noch einige Fragen:

• ich hätte gern einen guten Webdienst mit .de Domain (bin auch bereit dafür ein wenig zu zahlen) und genug Speicherplatz und Traffic. Möchte die Bilder gerne in guter Auflösung hochladen
  • gibt es ein Tool um mit einfachen Klicks ich eine einfach Homepage zusammenstellen kann? Der aufbau ist relativ simpel:
  • Startseite mit Navigationsleiste (Home, Über mich, Kamerasystem, Gallerie)
  • Wenn ich mit JAlbum eine Gallerie erstelle, sollte ich die index.html am besten umbennenen, oder?
  • Als ich früher mal eine Homepage gebaut habe, hatte ich immer ein Problem mit der Verlinkung, sobald die Page hochgeladen wurde, haben die Verlinkungen nicht mehr gestimmt und musste den „realen Internetlink“ aufrufen und dann diesen in meiner index.html eingeben. Wie kann ich das umgehen? So das beim offline erstellen gleich der richtige Link drin steht?

Gibt es sonst noch Dinge die ich beachten sollte?
Oder kennt ihr gute Webgallerien (kein Picassa, Flickr oder Fotocommunity) welche mit eigener Domain ist?

Danke!

Hallo,

ich möchte nun meine eigenen Bildern im Internet
veröffentlichen.

fein…

Leider habe ich nicht ganz soviel Anhnung von HTML, so das ich
auf diverse Hilftools zurückgreifen muss.

*seufz* :wink:

Um ein Welbalbum zu erstellen verwende ich JAlbum. Ist relativ
einfach in der Handhabung.

kenn ich nicht - und das Problem könnte schon an der Wahl dieses Programmes liegen…

So nun habe ich aber noch einige Fragen:

• ich hätte gern einen guten Webdienst mit .de Domain (bin
    auch bereit dafür ein wenig zu zahlen) und genug Speicherplatz
    und Traffic. Möchte die Bilder gerne in guter Auflösung
    hochladen

gratis bekommst Du eine Domain nirgends.
Webspace gibts z.B. bei funpic.de

• gibt es ein Tool um mit einfachen Klicks ich eine einfach
    Homepage zusammenstellen kann? Der aufbau ist relativ simpel:

Sofern Du ein wenig Ahnung mitbringst schon…
Es gibt einige html-Editoren die mehr oder weniger brauchbares liefern. google hilft hier - stichwort „html editor“. Ein Beispiel wäre z.B. Frontpage, aber auch Word kann html Dokumente erzeugen (allerdings nicht besonders gut)

• Startseite mit Navigationsleiste (Home, Über mich,
    Kamerasystem, Gallerie)

Für den Laien empfielt sich da die verwendung von Frames…

• Wenn ich mit JAlbum eine Gallerie erstelle, sollte ich die
    index.html am besten umbennenen, oder?

ist es nur eine Datei? Dann vmtl schon - ausser Du verfrachtest sie in ein Unterverzeichnis…
Sind es mehrere (html) Dateien, dann kanns sein dass die Verlinkungen danach nicht mehr stimmen und ich würde davon abraten umzubenennen.

• Als ich früher mal eine Homepage gebaut habe, hatte ich
    immer ein Problem mit der Verlinkung, sobald die Page
    hochgeladen wurde, haben die Verlinkungen nicht mehr gestimmt
    und musste den „realen Internetlink“ aufrufen und dann diesen
    in meiner index.html eingeben. Wie kann ich das umgehen? So
    das beim offline erstellen gleich der richtige Link drin
    steht?

Siehe oben - vielleicht liegt das schon am Programm.
Du musst einfach die relativen Links verwenden und nicht die absoluten.
Sprich
statt

Gibt es sonst noch Dinge die ich beachten sollte?

vllt auf Datenmengen bzw hinweisen wie groß die Bilder jeweils sind. Gerade in den Zeiten der mobilen Internetnutzung kommen Volumenverträge wieder in Mode und können schnell böse überraschungen bereiten…

Oder kennt ihr gute Webgallerien (kein Picassa, Flickr oder
Fotocommunity) welche mit eigener Domain ist?

ich wage zu behaupten, dass es sowas nicht gibt. Allerdings kanns gut sein, dass verschiedene Provider ähnliche Funktionen als zusätzliche Installationspakete für ihre Kunden anbieten…
Solche Infos findet man aber meistens nicht mal auf der Detailseite des jeweiligen Hosters…

Danke!

Bitte

gratis bekommst Du eine Domain nirgends.
Webspace gibts z.B. bei funpic.de

Hab ich auch nirgends geschrieben, sondern das ich DAFÜR BEREIT bin zu zahlen!!!

ist es nur eine Datei? Dann vmtl schon - ausser Du
verfrachtest sie in ein Unterverzeichnis…
Sind es mehrere (html) Dateien, dann kanns sein dass die
Verlinkungen danach nicht mehr stimmen und ich würde davon
abraten umzubenennen.

Wie die Dateien genau aufgebaut sind, kann ich gerade nicht sagen. Hab die Dateien zu hause…

Somit stellt sich immer noch die Frage welcher Hoster mit .de Domain?

Huhu Holler,

Bei www.magix-online.com bekommst du bis zu 500 MB Web Space gratis kannst e saber auf 10GB aufstocken für 4,99€ im Monat zu dem kannst du dir bei magix deine .de.com.net.org Domain bestellen, jenachdem was du willst.

Du hast dort viele hochwertige Layouts zu Auswahl für dein Online- Album und viele nützliche features wie z.B Passwortschutz für Alben, so kannst du deine Alben öffentlich für alle einstellen oder auch öffentlich nur für bestimmte nutzer, die du dann in einer Liste eintragen kannst mit Name, Email und für jedem das eigene Password. Zu dem kannst du direkt nachrichten über Neuerungen an deine Personen in der Liste schicken.

Zu dem kannst du deine Bilder auch kostenlos als E-Card mit vielen hochwertigen Motiven oder als Foto-e-mail verschicken und viele Features mehr.

Einfach mal kostenlos registrieren und ausprobieren.

Viel Spaß
Marius Mann