Eigene DVD kopieren auf neue DVD, nur 1 DVD Lw

Hallo allerseits,

von einem Bekannten erhielt ich eine von ihm gebrannte DVD mit einem bei arte mitgeschnittenem Film. Da weitere Freunde diesen Film nun gern hätten, will ich Kopien machen, weis aber nicht wie. Ich habe einen Win-XP-Desktop mit nur einem DVD-Brenner-Lw.

Ich habe es mehrfach versucht, den Ordner von der DVD auf die Festplatte zu kopieren, scheiterte aber immer an einer Fehlermeldung.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.

Ciao Ricco

Hallo,

Ich habe einen Win-XP-Desktop mit nur einem
DVD-Brenner-Lw.

spielt keine Rolle, der Brenner speichert ein temporäres Image der DVD auf der Festplatte, und brennt es anschließend

Ich habe es mehrfach versucht, den Ordner von der DVD auf die
Festplatte zu kopieren, scheiterte aber immer an einer
Fehlermeldung.

Wie lautet diese Fehlermeldung?
Welches Brennprogramm benutzt du?

Gruß,
Woody

Hi Woody,

die Fehlermeldung lautet:
…kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Fehler)

Brennprogramm habe ich noch nicht benutzt. Bisher habe ich meine Filme mit DVR bearbeitet und gebrannt. Falls das nicht geht, hat nicht WinXP eine Brennmöglichkeit?

Ciao Ricco

Hi,

kopieren kannst du mit jedem Brennprogramm.Nähere Infos deinerseits erleichtern uns die Hilfe.

Ann-Kathrin

Auch hi,

was ist ein Brennprogramm?
Genauere Fragen deinerseits erleichtern mir auf die gewünschten Infos einzugehen.

Ciao Ricco

Hallo,

die Fehlermeldung lautet:
…kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Fehler)

das bedeutet, dass der Datenträger nicht gelesen werden kann, und vermutlich defekt/verkratzt, oder die Optik des Laufwerks verschmutzt ist. Es kann aber durchaus sein, dass ein anderes DVD-Laufwerk die DVD trotzdem lesen kann

Brennprogramm habe ich noch nicht benutzt. Bisher habe ich
meine Filme mit DVR bearbeitet und gebrannt. Falls das nicht
geht, hat nicht WinXP eine Brennmöglichkeit?

Ja, aber nur eine sehr eingeschränkte.
Es gibt aber auch sehr brauchbare kostenlose Brennprogramme, wie z.B. CD-Burner XP. (Das Programm brennt auch DVDs, auch wen der Name anderes vermuten lässt)

Gruß,
Woody

Hi Woody,

vielen Dank für Deine Erklärung.

CD-Burner XP habe ich ausprobiert, sah auch alles recht gut aus. Das Einlesen ging erstaunlich schnell, das Warten auf die eingelegte Neu-DVD dauerte länger, auch das Schreiben ging flott, aber nur der Rohling war „nicht mehr frei“. Ein Rohling verbrannt. Sonst war nix drauf.

Ich weis nun, dass ich ein Brennprogramm brauche und suche noch eines das funktioniert, aber meinen PC und seine Programme nicht verändert, wie ein anders Programm, das ich auch noch ausprobierte. Da hat das Kopieren geklappt, aber die Änderungen am Browser bring ich nicht mehr weg.

Ciao Ricco

Hallo

probiere mal das Nero-brennprogamm.
damit kannst du CD u. DVD brennen.

du brauchst es nur von Coputerbild herunter laden
und auf deinen PC instalieren.

gruß ewaldino46

was ist ein Brennprogramm?
Genauere Fragen deinerseits erleichtern mir auf die
gewünschten Infos einzugehen.

Hi,

Sorry,ich bin davon ausgegangen das jeder durchschnittliche User weis was ein Brennprogramm ist.Da du ja schon Experte seit 2000 bist.
wieder dazu gelernt.

Ann-Kathrin