Eigene haustiere im traum umgebracht

hallo ihr lieben,
ich habe schon das ganze netz durchgesucht, aber nichts zu diesem thema gefunden. und zwar geht es darum, dass ich heute nacht geträumt habe, dass ich meine eigenen katzen umgebracht habe.weil sie zu laut miaut haben und nicht aufhören wollten, glaube ich.ich habe mit einer art großen hammer auf den kopf geschlagen.bei meinem kleinen habe ich es im traum nur „gewusst“,dass ich es davor getan hatte. bei meinem großen war ich „life“ dabei als „ich“ es tat.und er starb dann in meinen armen. und kurz bevor er gestorben ist, habe ich es bereut und wollte nicht mehr, dass er stirbt.ich kann mir das einfach nicht erklären. ich liebe meine katzen über alles, sie sind für mich die wichtigsten familien mitglieder. es gibt nichts, was ich nicht für sie tun würde und wenn ihnen was passieren würde, wäre das mein ende.ich könnte meinen beiden katzen NIEMALS irgendwas antun.das schwöre ich bei meinem leben. dieser traum macht mich fertig. ich habe angst vor mir selber. ich verstehe das nicht, wie ich sowas, auch wenn es nur ein traum war, machen konnte. wie solche sache überhaupt in meinen kopf kommen. es ist so schrecklich und leider habe ich nichts im internet gefunden, was es bedeuten könnte…ich muss aber unbedingt wissen, was es bedeutet… vielen lieben dank fürs durchlesen und ich bin dankbar für jede antwort!

leider habe ich nichts
im internet gefunden, was es bedeuten könnte

Das wirst Du im Internet auch nicht finden. Auch in keinem Buch. Die Bedeutung (sofern vorhanden) steckt einzig und allein in Dir drin.

Ein paar Hinweise, weie das funktioniern kann, findest Du in FAQ:286.

Alles, was hier möglich ist, ist Spekulation.

Gruß,
Max

Moin tajoya,
verständlich, dass dich das erschreckt hat. Nicht jeder Traum hat etwas zu bedeuten. Meistens sind es auch einfach ‚Aufräumarbeiten‘ des Gehirns. Neuronenaktivitäten die zufällig bestimmte Hirnareale reizen und Bilder ohne ‚Verstand‘ kombinieren.
Wie du sagst: du liebst deine Katzen und tust ihnen nichts an. Fertig. Ein Traum ist weder ein Blick in die Zukunft, noch ein Einblick in verborgene Wünsche.
Gruß…lux

Hallo
mein Hund ist notorisch geil und piept und winselt fast durchgehend ich bin am überlegen ihn enteiern zu lassen was meine version von der hammer aktion ist.
wennn deine miezen dich auch ausserhalb deiner träume nerven solltest du vielleicht über ähnliche aktionen nachdenken rollige katzen sind ne plage pinkeln an die tapete und so.
Träume sind so eine sache die können eigentlich alles bedeuten
mach dir keine sorgen:smile:

Mit Freundlichem Gruss Vae

Hallo auch,
Zu nächst einmal ist es immer schwierig, Träume zu deuten, noch schwieriger wird dies „aus der Ferne“, aber ich will es versuchen: Kann es sein, dass du derzeit oder vor kurzem etwas tun musstest, das dir eigentlich zuwider ist?

Bye
Leo

Warum hierher verschoben?
Hallo,

könnte es sein, dass der Fragesteller durch Verschiebung seiner Frage in das Brett Esoterik stigmatisiert wird? Die Frage wurde so formuliert, dass sie unter Psychologie (beschreibt und erklärt das Erleben und Verhalten des Menschen) passen würde.
Ich kann aus der Frage nicht erkennen, dass eine Antwort im esoterischen Umfeld gesucht wird. Entsprechende Antworten sind im Fachbrett jedoch möglich.

Grüße

Ulf

ja deswegen hatte ich es auch erst in psychologie eingetragen. ich weiss auch nicht in wie weit es nun in esoterik passt…

hallo leo,

danke für deine antwort. ich hatte darüber noch gar nicht nachgedacht, aber du könntest recht haben. da gäbe es eventuell ein paar sachen. auch habe ich in letzter zeit tierisch stress. vielleicht könnte es daran liegen. hoffe ich!!

Hallo Tatoya,

vielleicht hatte Dein Traum eine ganz simple Ursache: Eine Deiner Katzen hat nächtlicherweise laut miaut (eine der meinen kann so etwas besonders gut - selbst wenn sie unten in der Küche ist, falle ich dann fast aus dem Bett) und Du bist davon entnervt aufgewacht. Wenn man aber weniger als zwei Minuten wach ist und gleich wieder einschläft, kann man sich im Nachhinein nicht daran erinnern - aber in den nächsten Traum hineinnehmen kann man so etwas schon. ;o)

Beste Grüße

=^…^=

hallo!
also nein, nein. das ist gar nicht der fall. habe 2 kater und die sind schon lange kastriert. habe sie ja nun schon 9 jahre :smile: und klar katzen reden viel, zumindest meine und machen auch mal blödsinn.
und klaro, manchmal könenn sie auch nervensägen sein, aber liebe nervensägen :smile: da kann ich schon mal ein bischen genervt werden und sagen; haltet die klappe, ihr nervt. aber ich denke das geht jedem so.
oder es ist so, weil ich sie zu sehr verwöhne und sie bei mir die gleichen rechte haben, wie ein mensch und ziemlich viel dürfen :smiley: hört sich blöd an, ist aber so :smile:

ich muss auch dazu noch sagen, ich könnte nicht mal n insekt töten, und obwohl ich ne arachnophobie habe, die ziemlich stark ist, kann ichs nicht mal zulassen, dass jemand die spinne tötet die in meinem zimmer ist. die muss dann entweder rausgebracht werden und man muss ein neues zuhause finden für sie oder ich ziehe solange aus dem zimmer aus und die spinne kann bleiben. ist auch wirklich so

hallo!
dnake für die antwort :smile: ja das kann sehr gut sein. nachts ist ihnen öfters langweilig, da miaun sie vor der türe. dürfen leider nicht mehr mit mir zusammen in einem bett schlafen, weil bei mir letzte woche schweres asthma festgestellt wurde, dass ich nach und nach durch die katezn bekommen habe. bin ich auch sehr traurig drüber :frowning: wir sind immer zusammen eingeschlafen. jetzt habe ich ihenen ein bett vor meiner zimmertüre hingerichtet. und was mein kleiner nachts auch noch macht, ist sich gegen die türe schmeissen. im ernst. er nimmt anlauf und springt dagegen. aber nur, wenn der große sich auf sein bett gelegt hat. dann schemisst er sich gegen die tür und geht bei mir „petzen“. dann muss ich also aufstehen, den großen in sein eigenes bett tragen und der kleine geht dann wieder in sein eigenes und schläft gleich ein, dann ist ruhe im haus :smiley: ist jede nacht so :smiley:

Katze
Sie stellt die Verbindung zur katzenhaften, sensiblen Seite des Menschen her (in der Regel Frauen) und verkörpert oft die kapriziöse Seite der Weiblichkeit. Der elegante und machtvolle, zugleich aber auch übermäßig selbstgenügsame Aspekt von Frauen kann im Traum ebenfalls als Katze zum Ausdruck kommen.
Katzen verkünden Kummer in der Liebe, Bediente und Hausgenossen werden sich als betrügerisch erweisen, Sie werden hintergangen.
Eine sehen und nicht vertreiben oder umbringen können ist in jedem Zusammenhang ein schlechtes Zeichen, in erster Linie Falschheit von Freunden und Bekannten oder Enttäuschungen in der Liebe.
Wilde Katzen sehen kündigt Streitigkeiten mit den Nachbarn an.
Wenn Sie von einer angegriffen werden, bekommen Sie es mit Gegner zu tun, die vor nichts zurückschrecken, um Ihren Namen durch den Schmutz zu ziehen und Sie Ihres Vermögens zu berauben.
Von einer gebissen oder gekratzt werden: bedeutet, dass Sie durch falsche Freunde oder andere Leute Schaden nehmen werden.
Für Ledige bedeutet dies einen unbeständigen Liebhaber, gefährliche Feinde.
Können Sie die Katze verjagen, meistern Sie selbst schwierigste Probleme und gewinnen Ansehen und Reichtum.
Begegnen Sie einer abgemagerten, hinterhältig dreinschauenden Katze, müssen Sie mit schlechten Neuigkeiten rechnen, ein Freund könnte im Sterben liegen, schaffen Sie es, das Tier in die Flucht zu jagen, wird er jedoch wieder genesen.
Streicheln Sie eine Katze, sind Sie gut zu einem Menschen, der es verdient.
Wenn sich eine an Sie schmiegt, werden Sie durch Schmeicheleien betört, um ausgenutzt zu werden.
Eine Katze mit ihren Jungen ist ein Zeichen für unerwünschte Nachkommenschaft, Sie werden viel Ärger durch schlecht erzogene Kinder haben.
Eine saubere, weiße Katze symbolisiert Verwicklungen, die zwar auf den ersten Blick harmlos scheinen, dann aber zu Geldverlust führen und Anlass zu Trauer geben,
Bei einer weißen Katze keimt eine zarte Liebe zu einem anderen Menschen auf.
Eine schwarze bringt Unglück, bedeutet Ungemach, warnt vor Gefahren, bei einer gefleckten empfinden Sie sehr leidenschaftliche Gefühle.
Sie essen bedeutet Ehebruch.
Sie miauen oder schreien hören deutet auf unangenehme Vorkommnisse, Klatsch, auch: ein Freund wird hinter dem Rücken gegen Sie intrigieren.
Wenn Sie sie schlagen, wird ein Gauner unschädlich gemacht.
Eine Katze und eine Schlange in friedlicher Eintracht zeigen kommenden Ärger an, möglicherweise planen sie, einen Freund einzuladen, um ihn auszuhorchen, weil Sie einem angeblich Sie selbst betreffenden Geheimnis auf die Spur kommen wollen.

Quelle: http://www.deutung.com/lilith/index.php?symbol=Katze…

Traumdeutung fällt unter das Gebiet der Esoterik, auch wenn Sigmund Freud als Psychologe dieses Thema erstmals behandelt hat. Esoterik ist nur ein Überbegriff und hat nichts anrüchiges. Es sind halt Themen die über das"normale" hinausgehen und einem die Möglichkeit geben eben jene Unerklärlichen Dinge- wie auch in Träumen zu verstehen und damit die Hilfe des eigenen Unterbewußtseins anzunehmen.

Hallo Ulf,

die Vorschaltseite des Brettes „Psychologie“ und der Verweis auf FAQ:286 mögen dir Klarheit verschaffen.

Schöne Grüße,
Jule