Eigene Nr. anzeigen lassen

Moin, hab heute ein Handy mit pre-paid karte(e-plus) bekommen was ich mir bei ebay ersteigert habe.
Muss jetzt wissen welche Tel-Nr. die Karte hat.
Gibts vll irgendwo ein Menü oder einen code der mir die Nr. anzeigen kann??

Gruß Florian

Bei manchen Mobiltelefonen kann man seine eigene Nummer im Menü einspeichern. Wenn Du ein solches hast, kannst Du dort nachschauen, ob der Vorbesitzer das gemacht hat. Ansonsten hilft nur, das Handy so einzustellen, daß die eigene Nummer beim Anrufen mitgeschickt wird. Dann rufst Du einen Bekannten an und fragst nach, welche Nummer angezeigt wird.

Bis denne!
Schnoof

Hallo Florian,

Gibts vll irgendwo ein Menü oder einen code der mir die Nr.
anzeigen kann??

Normalerweise ja, aber der Menüaufbau ist halt jeweils vom Handy-Typ abhängig.
Bei meinem Samsung geht es

Einstellungen \>\> Telefoneinstellungen \>\> Eigene Rufnummer

bei meinem alten Motorola war es

Telefonbuch \>\> Meine Rufnummer(n)

Ansonsten hilft, wie schon erwähnt, ein Anruf auf ein anderes Handy oder ISDN-Telefon bei eingeschalteter Rufnummernübermittlung (falls die ausgeschaltet ist: beim Netzbetreiber Freischaltung beantragen oder *31# vorwählen).

Übrigens haben auch andere solche Probleme:
/t/eigene-handynummer-herausfinden/1605004

Grüße
Wolfgang

Hallo Florian,
wieso hat der Verkäufer Dir diese Nummer beim Verkauf nicht mitgeteilt?
Der weiss sie ja,auser wenn er das Handy gestohlen hat.
Gruss Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]