Eigener Onlineshop, was brauche ich dazu alles?

Hallo, liebe Internetgemeinde!
Ich habe ein Shopsystem von Gambio (…) erworben, basierend ist das System auf Shopsystem xt-Commerce (…).

Problem ist, was bestelle ich für einen Webspace, sodass ich dabei auch alle Funktionen des Shopsystems nutzen zu können? Brauche ich umbedingt SSL? Habt ihr sonst noch nützliche Tips um gute Umsätze mit einem Eigenem Online Shop zu machen?

[Team] Links entfernt

Hallo,
bin da nicht der richtige Experte. Kann Dir aber jemanden empfehlen - gehe einmal auf :
http://www.snyware.com/impressum.php und wende Dich da an : Stephan Nych .
Kannst mich als Referenz angeben : Herr Vermond.
Der kann Dich wirklich beraten und dieses ist auch kostenlos. Wird Dir auch nix aufgeschwatzt usw.!

mfg

Hallo und guten Abend,

Sie Kaufen warscheinlich auch erst das Benzin dann das Auto und machen dann den Führerschein. Klasse!

Bei Gambio für die Sie hier so schön werbung machen ist am ende der Startseite dieser Text: Professionelles Shop-Hosting bereits ab 9,99 EUR im Monat. Kostenlose Installation der Shopsoftware inklusive. Natürlich sind wir auch gern bei der Datenübernahme aus Ihrem bisherigen Shopsystem behilflich. Haben Sie noch mehr Fragen dann machen Sie sich doch bitte vorher die Mühe und lesen was dort geschrieben steht.

Mfg lueri

hallo

ich würde nicht ein ganz kleines Hosting-Paket nehmen

Mit sowas hier
http://www.1blu.de/webhosting/homepagepakete/unlimited/
bist du auf der sicheren Seite.
Ansonsten Werbung im Netz machen - das ist das A und O für den Verkauf.
Schau die Googla Adwords an, drüber kannst du viele Kunden gewinnen.
Gruß Uwe

Hallo,
es kommt darauf was du machen willst ich habe am Anfang mit xt-Commerce gearbeitet und bin auch auf Gambio um gestiegen weil es mächtiger ist. Das Problem ist halt wieviel Artikel hast du im Shop und wie oft tust du Sie aktualisieren. Die Provider sehen nicht sogerne wenn man die Datenbanken voll belastet das habe ich schon gemacht 105000 Abfrage in nur 5 min ich habe einige Website lahm gelegt und musste mir einen Routeserver zulegen sonst hätte mich mein Provider aus dem Vertrag geschmissen. Also zuerst die Frage stellen was willst du Verkaufen wie oft mal willst du die Datenbank aktualisieren wieviele Artikeln kommen in den Shop usw.
Anhand mit denen Daten kann man dann ungefähr sagen was man dann braucht. Ich würde sowie so bei einen großen gehen der Service bietet.
Mit freundlichen Grüßen
Mohr Hans-Werner

Ich kann leider dazu keine Auskünfte geben, da ich auf diesem Gebiet kein Fachmann bin.

Hallo. Leider kann ich nicht weiterhelfen. Hab auch Gambio für meinen Shop aber meine Kollegin hat alles für mich geregelt. Bei Gambio anrufen würde ich empfehlen, man ist ja Kunde dort.
Es kommen sicherlich noch positive Antworten, diese Seite ist super.

Liebe Grüße und viel Erfolg…Loni99

Hallo!
Generell kannst du mit www.editarea.de schon einen eigenen online Shop aktivieren und das geht echt einfach. Paypal Express Checkout und Paypal garantieren einen reibungslosen Zahlungsverkehr.

Hallo, ich kenne Dein Onlineshopsystem „xt“ leider nicht persönlich. Daher kann ich nur allgemeine Tipps geben.

Du solltest einen Webspace bestellen, der die vom Shopanbieter geforderten Mindestleistungsmerkmale hat. Diese kannst Du erfahren, indem Du den Softwarehersteller kontaktierst, der Gambio herstellt. Beispiele könnten SSIs sein, eine MySQL-Datenbank, etc. Wenn Du bei einer guten Firma (ich empfehle neue medien münnich in den neuen Bundesländern) bestellst, sind vielleicht nicht alle Features ad hoc aktiviert, können aber nachträglich meist sogar kostenfrei freigeschaltet werden. Achte darauf, dass der Webspaceanbieter soviel Monatstraffic zulässt, dass Du auch bei vielen Visits keine Extragebühren tragen musst. Um gute Umsätze zu machen, sollte Dein Onlineshop ersteinmal legal sein (Warenkorbfunktion, Impressum, AGB) und Sendungsstati automatisch verschicken können. (Z. B. erhält Kundin X eine Mail, wenn das Paket mit Hermes, etc. draussen ist).

LG Holger