meine Spitze hat auf Gott gezielt.
Wenn’s denn naemlich einen gibt,
sollte er sich naemlich mal ueberlegen, dass er so
toll nicht sein kann, wenn er sowas Unvollkommenes (wie uns)
in die Welt gesetzt hat.
Vielleicht vertraut „ER“ (hypothetisch ?) noch immer auf die Fähigkeiten, die er dieser „Menschheit“ mitgegeben hat?
Könnte es sein, dass das uns geschenkte Leben u.U. auch mit einer Aufgabe, daraus etwas zu machen, verbunden ist?
Interessiert:
Anja
Vielleicht vertraut „ER“ (hypothetisch ?) noch immer auf die
Fähigkeiten, die er dieser „Menschheit“ mitgegeben hat?
Könnte es sein, dass das uns geschenkte Leben u.U. auch mit
einer Aufgabe, daraus etwas zu machen, verbunden ist?
Sag das einem Kind verhungernden Kind in Afrika: Toll,
an dir und deinem Leid duerfen sich die reichen Christen
bewaehren.
Pfui Spinne,
bleib mir weg mit so einem Gott.
Will ich nicht.
wenn es ihn gibt und er so nett und grossherzig wäre wie alle behaupten dann hätte er schon lange alles menschliche leben beendet (natürlich bei allen gleichzeitig und ohne schmerz und ohne dass sie es merken).
es kann natürlich auch sein dass er einfach nur ein sadistischer mistkerl ist
mittlerweile hätte er sehen müssen dass er es vermasselt hat uns die fähigkeit zum guten leben zu geben
(müsste ihm schon vor der antike, während der antike und im mittelalter aufgefallen sein. spätestens in den letzten 100-150 jahren hätts klick machen müssen)
und selbst wenn er immernoch hofft dass es sich zum guten wendet, dann ist er mitlerweile ein fanatiker wenn nicht gar psychopat geworden. denn nach hunderten generationen menscheit die geprägt von unterdrückung leid und ausbeutung würde selbst eine plötzlich eintretende ära des guten mit soviel blut erkauft worden sein, dass ein liebevoller gutherziger gott dass niemals verteidigen könnte
sag ich doch (wenn auch nicht ganz so drastisch formuliert),
aber ich vermute, ehrlich gesagt, dass - wenn es ihn gibt -
wir ihm herzlich egal sind.
Er mir auch.