Ein ´Backup´ machen, - Daten sichern !?

Hallo JJD!

Es freut mich, dass Du es gelesen hast :wink:

Inzwischen frage ich mich, ob Du nun ein Image (weil Du ja geschrieben hast: eine Voll-Sicherung) oder ein Backup Deiner privaten Daten machen willst. Bei einem Image gäbe es halt ein Problem damit, es zurückzuspiegeln, wenn Dein Rechner nicht mehr hochfährt. Macht eigentlich keinen Sinn. Dazu braucht man ja dann erst ein funktionierendes Betriebssystem mit einem Internetzugang. Also vermute ich, Du möchtest lediglich ein Backup Deiner privaten Daten anlegen. Das geht wohl in so einer Cloud, sogar mit der Möglichkeit, diese Daten immer wieder zu aktualisieren.

Und wenn Dein Betriebssystem 'mal abraucht oder die Festplatte ausgetauscht werden müsste, installierst Du das Betriebssystem neu von DVD oder CD und holst Dir dann aus der Cloud wieder Deine privaten Daten. Ist es das, was Du willst?

Aber wie das funktioniert mit dieser Cloud-Backup-Lösung, das weiß ich nicht. Ich vermute, die stellen Dir von dort irgendein Programm zur Verfügung. Oder Du musst ein Programm installieren, mit dem das möglich ist.

Ist aber eine gute Idee von Dir, Daten dahin auszulagern. Ich werde mich 'mal damit beschäftigen, denn meine Festplatten leiden auch unter chronischem Platzmangel… Natürlich würde ich nur unpersönliche Daten auslagern: Filme, Musik, Computerprogramme und sowas.

Würde mich freuen, nochmals etwas von Dir zu lesen.

Bis denne, Gruß von
Manuela