Hallo!
mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass ein W123 zu
den Autos gehört, die der Fragesteller fahren möchte, gib mir
doch bitte mal einen Tipp, bei welchem Versicherer man
H-Kennzeichen (noch besser 07er) versichern kann, mit dem
Fahrer unter 23 Jahren fahren dürfen.
Keine Ahnung. ist auch vollkommen egal, da ich die Möglichkeit einer Zulassung des Wagens über die Eltern als gegeben voraussetze.
Ob er einen 123er möchte oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Als Empfehlung für Leute mit begrenztem Budget kann man ihn jedoch nicht oft genug ansprechen, meine ich.
Noch eine Frage: Wo bekommt man brauchbare 123er für unter
3000 Euro her?
mobile.de, Oldtimer-Markt, lokale zeitungen, Oldie-Treffen/ Messen.
Ich meine jetzt welche, die so gut
erhalten/restauriert sind, dass man zum einen die H-Zulassung
bekommt und die man noch ein paar Jahre fahren kann, ohne
Unmengen hineinstecken zu müssen.
Ich kann mich nur wiederholen: In 2007 habe ich meinen W123 200 für 1.500 Eur verkauft. Baujahr 1977. H-Zulassung bekam er sofort. Lief 2 Jahre problemlos in der Familie. Kein Reparaturstau. Innen und aussen sauber. Rost hielt sich in vernünftigen Grenzen, 4-6 Jahre war das Auto bei guter Pflege zum damaligen Zeitpunkt noch einplanbar.
Es ist absolut kein Problem, einen vernünftigen 123er für 2-3 TEur zu finden.
Ein 300 TDT mit Leder und Kima wird etwas teurer sein, ein 200 Lergaser Limo mit grünen Stoffsitzen etwas günstiger. Generell aber wie gesagt kein problem, wenn man nicht unrealistischerweise einen Neuzustand erwartet, sondern ein nutzbares, zuverlässiges Auto.
Zeige mir doch mal einen 123er mit TÜV und einigermassen vernünftigen Blech, in welchen man noch „Unmengen heineinstecken“ musste.
Wenn diese Autos nicht total verfault sind (hier muss man eben aufpassen, für das genannte Budget gibt´s kein rostfreies Auto, aber eines, bei dem der Rost im Zaum zu halten ist) oder 800.000 Km auf der ungepflegten Uhr haben, sehe ich kein problem. Meiner hatte beim verkauf noch nciht mal 150.000 Km gelaufen. Er war mechanisch wie neu, bis auf die Lenkung. Sie war akzeptabel.
Also kein Problem, wie gesagt.
Gruß,
M.