Na klar war das auch ein bisschen Provokant aber ich hatte ehh nichts zu verlieren gehabt die meisten DEMOs waren abgelaufen und mein Computer war brutal mit viel Müll zu - da tats mir eigentlich nicht weh. Aber ich hatte das McAfee gerade einen Monat drauf und eben davor F-Secure und der hats gemerkt normalerweise konnte der auch alles verhindern es sei denn er zeigte es nicht an. na ja zumindestens haben sich bei F-Secure nicht automatisch Leisten im IE installiert oder Programme von denen ich noch nie etwas gehört habe wollten sich zugriff auf das Internet verschaffen… usw. Jetzt fragst du dich sicherlich wieso ich überhaupt hier etwas reingeschrieben habe… nun ja ich wollte wissen was ihr dazu meint und vor allem ob es tatsächlich keine möglichkeit gibt ein System zu retten. Nun ich muss schon sagen eure aussagen haben mich schockiert aber jetzt weiß ich es besser. Ach und naja in meinem Betrieb mit 200 Mitarbeiter benutzt jeder den IE und WinXP bzw. WIN2000 so ist es nun mal es ist halt gewöhnungssache. Gib du mir mal deine Erfahrungen weiter ich meine ich weiß es wird viel geschrieben aber ich habe noch kein Experte gehört der durch ein Sicherheitsloch von Windows gehackt wurde, es merkte und darauf radikal umstellte gibts da jemand im Forum???
Wenn das System ohnehin vermüllt war und Du es sozusagen vorsätzlich infiziert hast, stellt sich allerdings die Frage, was dieses rumgeeiere soll und Du nicht gleich neu installiert hast. Das ist bei Schädlingsbefall grundsätzlich die einzige Möglichkeit, sicherzustellen, dass erst mal alles sauber ist.
Warum Deine FA den IhÄh nutzt, kann ich nicht sagen, meine Glaskugel habe ich gerade nicht zur Hand. Vielleicht haben die Admins einfach keine Zeit oder keine Lust, einen anderen Browser auf 200 Rechnern zu installieren? Es hat sich aber mittlerweile herumgesprochen, dass IhÄh und OJE die haupteinfallstore für Schädlinge sind. Ist wohl bauartbedingt.
Wenn Du mit „radikal umstellen“ einen Wechsel weg von Windows meinst: Ja, gibt es wahrscheinlich, ich bin eine von ihnen. Ärger mit Viren war ein Grund, aber bei Weitem nicht der Einzige.
Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
meinst: Ja, gibt es wahrscheinlich, ich bin eine von ihnen.
Ärger mit Viren war ein Grund, aber bei Weitem nicht der
Einzige.
Barbara
Das interessiert mich irgendwie auch wobei ich vorerst nicht vorhabe das System zu wechseln.
Ich habe zu Testzwecken mal Linux drauf gehabt aber ausser die überwältigten Kartenspiele konnte ich zum Beispiel meine TV-Karte nicht installieren und an mehr kann ich mich nicht erinnern. Was ich mir als Hauptproblem vorstelle ist wie kann ich zum Beispiel die Programme PCAnywhere (Remoteprogramm), die Handysoftware, Ulead Photo Express, den Routenplaner, DVD-Player und verschiedene andere Windowsanwendungen in einem anderem System nutzen ach und von den ganzen Spielen ganz zu schweigen. Ach und dann würde mich noch interessieren welche Sicherheitsrisiken bei diesen Systemen vorhanden sind brauche ich gar kein Antivirus/Firewall etc. mehr. Klar ich weiß es gibt fast keine Schädlungsprogramme für entsprechende Systeme. Anderes Problem ich habe ein Excel Tabellenblatt erstellt worin viele Formeln eingebettet sind können die auch problemlos von anderen dafür gemachten Programme gelesen werden. Das langt mal für den Anfang. Ach ich bin relativ neu verrate mir mal was du machst und wie alt du bist.
MfG Florian Hirt
Einzige.
Barbara
Das interessiert mich irgendwie auch wobei ich vorerst nicht
vorhabe das System zu wechseln.
Warum willst Du dann etwas darüber wissen?
Ich habe zu Testzwecken mal Linux drauf gehabt aber ausser die
überwältigten Kartenspiele konnte ich zum Beispiel meine
TV-Karte nicht installieren und an mehr kann ich mich nicht
erinnern.
Ich habe einen Mac, weil mir Windows zu blöd ist und ich für Linux zu blöd bin.
Was ich mir als Hauptproblem vorstelle ist wie kann
ich zum Beispiel die Programme PCAnywhere (Remoteprogramm),
die Handysoftware, Ulead Photo Express, den Routenplaner,
DVD-Player und verschiedene andere Windowsanwendungen in einem
anderem System nutzen ach und von den ganzen Spielen ganz zu
schweigen.
Windows - SW läuft nur unter Windows. Muss oder will man auf die nicht verzichten, hilft nur ein Dual - Boot - System oder eine virtuelle Maschine.
Für das Meiste gibt es entsprechende Programme für die jeweiligen Systeme.
Ach und dann würde mich noch interessieren welche
Sicherheitsrisiken bei diesen Systemen vorhanden sind brauche
ich gar kein Antivirus/Firewall etc. mehr.
Über FW gibt es sehr geteilte Meinungen, wie Du u.a. in diesem Brett lesen kannst.
Wenn es für ein System keine Viren gibt, erübrigt sich wohl eine AV - SW.
Klar ich weiß es
gibt fast keine Schädlungsprogramme für entsprechende Systeme.
Sag ich doch.
Anderes Problem ich habe ein Excel Tabellenblatt erstellt
worin viele Formeln eingebettet sind können die auch
problemlos von anderen dafür gemachten Programme gelesen
werden.
Warum hälst Du es für möglich, das könnte nur Windows? MS Office wurde ursprünglich für Mac geschrieben und gibt es noch für Mac. Und -zig andere Office - Lösungen, teils sogar Freeware, die natürlich Tabellenkalkulation beherrschen.
Das langt mal für den Anfang. Ach ich bin relativ neu
Willkommen.
verrate mir mal was du machst und wie alt du bist.
Warum? Das hier ist keine Kontaktbörse
)
MfG Florian Hirt
Barbara
Einzige.
Barbara
Das interessiert mich irgendwie auch wobei ich vorerst nicht
vorhabe das System zu wechseln.Warum willst Du dann etwas darüber wissen?
Ich will so viel wie möglich lernen OK und wie um alles in der Welt könnte man sich besser wie in diesem Forum unterhalten…
Ich habe einen Mac, weil mir Windows zu blöd ist und ich für
Linux zu blöd bin.
OK einen Mac brauch ich für den Umstieg auch neue Hardware???
Ach und dann würde mich noch interessieren welche
Sicherheitsrisiken bei diesen Systemen vorhanden sind brauche
ich gar kein Antivirus/Firewall etc. mehr.
Das hört sich nicht schlecht an
Anderes Problem ich habe ein Excel Tabellenblatt erstellt
worin viele Formeln eingebettet sind können die auch
problemlos von anderen dafür gemachten Programme gelesen
werden.Warum hälst Du es für möglich, das könnte nur Windows? MS
Office wurde ursprünglich für Mac geschrieben und gibt es noch
für Mac. Und -zig andere Office - Lösungen, teils sogar
Freeware, die natürlich Tabellenkalkulation beherrschen.
Jetzt weiß ichs.
Warum? Das hier ist keine Kontaktbörse
)
das war scheiße von mir formuliert ich meinte eher wie lange hast du mit Windows gearbeitet und wie lange arbeitest du schon mit dem Mac.
Und mein Gott ich bin halt erst 19 und will halt einiges wissen ach ja und von Beruf Elektroniker für Geräte und Systeme (naja Lehre halt)
und das mit dem Beruf wollte ich nur deswegen wissen weil ich dich dann spezifisch etwas darübefragen könnte aber es ist deine entscheidung…
MfG Florian Hirt
Hallo,
Internetexplorer? Gibt´s das wirklich ncoh?
Ja. Ohne ihn ist der Bezug von Sicherheitsupdates unter Windows gelegentlich etwas schwer.
Sebastian
Das hast Du aber arg aus dem Zusammenhang gerissen, oder? Zum Updaten brauchts wohl den IE, deshalb muss man ihn aber nicht zum normalen Surfen nehmen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]