Ein komischer Traum

Hallo,

ich weiß nicht ob mein Traum i-was psychologisches ist aber ich will wissen ob er etwas auszusagen hat.

Der Traum fing i-rgendwo damit an das ich mit meiner Schulklasse und der Hauptschulklasse in der Turnhalle mit Sport und jüngeren Kindern zu tun hatten.

Ich könnte jetzt den ganzen Traum breit treten aber zum Kern zu kommen…
Im Traum hab ich den Typen gesehen den ich am wenigsten leiden kann (aus der Hauptschuklasse)und er hatte den Pulli meiner besten Freundin an.

Bedeutet der Traum was oder ist das nur ein Zusammenwürfnis von Erlebtem?

Gruß
Eduard

p.s. Habt Nachsicht *seufz*

Hi Eduard,

ich weiß nicht ob mein Traum i-was psychologisches ist

i-was zu Möglichkeiten und Unmöglichkeiten von Traumdeutungen findest du im FAQ:286

Gruß
Metapher

Hallo Ed.

Das ist unterschwellige Eifersucht, Verlustangst.
Möglicherweise auch die Angst vor der Eifersucht.

Du fürchtest, deine Freundin könnte mit einem anderen unter einer Decke (im selben Pullover) stecken.
Sonst nichts.

Ob die Eifersucht berechtigt ist und du sie eventuell nur verdrängst, musst du selbst heraus finden.

Gruß, Nemo.