Ein Leben ohne Schweinefleisch ist möglich, aber sinnlos!

First World Problems

Du leidest an einer Zivilisationskrankheit.
Es gibt Menschen in anderen Teilen der Erde, die nie Fleisch gegessen haben, weil sie zu arm dafür sind.

Gut, dass es inzwischen das Wort fremdschämen gibt, dann brauchst du’s nicht selber tun.

Gruß

Hallo E.,

was du einwirfst, ist völlig richtig.

Aber einmal getroffene Entscheidungen dieses Ausmaßes sind in ihren Konsequenzen nicht umkehrbar.

Und dies zu berücksichtigen, gehört unbedingt in den Plan der Entscheidungsfindung.

Keine getroffene Entscheidung ohne folgende Konsequenz(en)!!!

Herzliche Grüße

Helmut

Hallo,
hat Dein Arzt Dir nicht gleich eine Ernährungsberatung ans Herz gelegt?
Dort würde Dir doch eine riesengroße Palette an Alternativen aufgezeigt. Das könnte ein Leitfaden sein, den Schweinefleischkonsum zu reduzieren. Laß das doch erstmal zu! Es ist ja kein Vertrag!
Früher wurde der Sonntagsbraten gefeiert, heute glaubt man, ein fleischfreier Tag wäre die ultimative Entbehrung.
Mao

Sind diese Fleischstücke dein einziger Lebenssinn?
Wenn ja, dann hast du 3 Möglichkeiten: 1. du suchst dir ein anderer Lebenssinn
2. du isst dieses Fleisch und stirbst.
3. du hängst dich gleich auf und stirbst.
Ich weiss was ich tun würde und du?

Verstehe. Hauptsache Dein Auto rollt. Strom kommt aus der Steckdose. Die Klamotten bestellst Du bei amazoon. Wetter ist draußen.

Auch ich musste mal wegen Gicht eine Fleischdiät machen. Nur Geflügel, was mich total einschränkte, da ich keine Pute esse. Hier geht es wahrscheinlich ja auch nicht um einen dauerhaften Verzicht, sondern um einen zeitweiligen. Wenn sich dein Körper erholt hat, kann man ja hin und wieder auch Fleisch wieder essen. Muss ja nicht täglich sein, ist sowieso nicht gesund. Man kann das schon auch kombinieren und man gewöhnt sich auch daran.

Viel Spaß beim Fasten

Brauch ich nicht, ich fahre mit dem Motorrad zum Metzger!

Ein Motorad dazu zu benutzen, heißt die gesamte Nachbarschaft, daran zu beteiligen. Bloß haben die nur den LÄRM.