Seit dem ich Windows XP habe, funktionieren exakt 2 meiner .mpg und .mpeg Videodateien nicht mehr.
Ich finde das etwas merkwürdig, denn als ich noch kein WinXP funktionierten diese Dateien einwandfrei.
Der Windows Media Player stürzt beim Abspiel-Versuch komplett ab, der REAL Player bringt folgende Meldung:
MPEG by Bitcasting: Error 3 unable to play file. Please click on the „More Info“ button for more information on how to play the file.
Der MORE INFO Button funktioniert leider nicht.
Was kann ich tun?
Wieso werden ausgerechnet diese beiden Videos, die sich eigentlich gar nicht von den anderen unterscheiden, außer dass vielleicht die Größe des Bildes (nicht die Größe der Datei an sich) etwas höher ist, nicht abgespielt?
Liegt das an XP?
Ich habe aber denke ich alle Codex (hoffe ich jedenfalls - wo kann man eigentlich sehen, welche Codex man alle installiert hat?)
Hallo Ami,
wenn Du rechts auf eine der beiden Dateien klickst, solltest Du unter Eigenschaften - Dateiinfo sehen, mit welchem Codec das File geschrieben ist… Unter Start - Systemsteuerung - Software findest Du alle installierten und registrierten Codecs.
Weiterhin: der windows-mediaplayer kann nicht alles abspielen, auch wenn Du Deine Codecs auf dem laufenden hälst. Ich hab zusätzlich den DIVX-Player, Intervideo WinDVD, VaroDVD, Vidomi und BSplayer auf dem Desktop und irgendeiner kanns dann, wenn der Mediaplayer versagt, indem er nur den Audio-Teil spielt (hab auch XP).
Gruss Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ami,
wenn Du rechts auf eine der beiden Dateien klickst, solltest
Du unter Eigenschaften - Dateiinfo sehen, mit welchem Codec
das File geschrieben ist… Unter Start - Systemsteuerung -
Software findest Du alle installierten und registrierten
Codecs.
Weiterhin: der windows-mediaplayer kann nicht alles abspielen,
auch wenn Du Deine Codecs auf dem laufenden hälst. Ich hab
zusätzlich den DIVX-Player, Intervideo WinDVD, VaroDVD, Vidomi
und BSplayer auf dem Desktop und irgendeiner kanns dann, wenn
der Mediaplayer versagt, indem er nur den Audio-Teil spielt
(hab auch XP).
Gruss Wolfgang
Hallo!
Ich habe auch noch den DivX-Player, aber es ist ja ein stinknormales .mpg File, das vor den XP-Zeiten einwandfrei mit dem Mediaplayer funktioniert hat!
Doch nun stürzt er einfach ab!
Unter EIGENSCHAFTEN sehe ich auch nur Videodatei (MPEG) , nix mit Codec.
Wenn er wenigstens „nur“ den Audioteil spielen würde - aber gleich abstürzen…