Ein Outlook für drei Unternehmen?

Hallo,

wie kann ich folgendes Problem am besten lösen:
Ein Geschäftsführer hat drei eigenständige Firmen unter sich, die alle eine eigene IT-Infrastruktur haben (d. h. eigene Domäne, Serverlandschaft usw.). Die Firmen sind untereinander systemtechnisch nicht vernetzt, man kann sich nur in jede einzelne Firma z. B. per VN einwählen.

Jetzt ist es der Leitung natürlich :wink: zu umständlich, drei E-Mail Accounts und Kalender zu haben ([email protected], [email protected], [email protected]). Er möchte gerne EIN Outlook haben, auf das er ALLE E-Mail und Termine empfängt und von dem aus er auch E-Mails unter dem Namen der jeweiligen Firma versenden kann.

Wie kann man so etwas umsetzen? Hat einer von euch eine Idee?

Gruß
AXL

Hallo,

Jetzt ist es der Leitung natürlich :wink: zu umständlich, drei
E-Mail Accounts und Kalender zu haben ([email protected],
[email protected], [email protected]). Er möchte gerne EIN Outlook
haben, auf das er ALLE E-Mail und Termine empfängt und von dem
aus er auch E-Mails unter dem Namen der jeweiligen Firma
versenden kann.

die Frage ist: hat jede Firma ihren eigenen Exchange-Server?
dann kannst du es schon vergessen, da Outlook nur ein Exchange-Server_Konto verwalten kann.
Andere Konten (POP3 oder Imap) kannst du beliebig viele in Outlook haben

lg
Seni

Hallo,

da könnte sich dann der Wechsel auf den Mac mit Entourage anbieten, lt. einem Kollegen kann das Ding mehrere Exchange-Konten verwalten (habe ich selbst aber nicht überprüft).

Gruß vom Wiz, der sich in diesem Zusammenhang allerdings schon wundert, dass MS in einer Lösung für eine Fremdplattform Dinge einbaut, die es auf der eigenen Plattform nicht anbietet.

Hallo,

ich habe die gleiche Anforderung. Kein Exchange Server. Muss ich die Mails über Regeln in die entsprechende Posteingänge verschieben?
Outlook 2010.

Vielen Grüße

Birgit

Hallo

ich habe die gleiche Anforderung. Kein Exchange Server. Muss
ich die Mails über Regeln in die entsprechende Posteingänge
verschieben?

kommt drauf an, welche Struktur du bevorzugst.
Beim Erstellen des Kontos kannst du ja das Postfach auswählen, also ein bestehendes Postfach, wenn du alle Mails in einem Postfach haben willst, oder pro Konto ein anderes. Regeln verfeinern dann das Ganze

lg
Seni

1 Like