Hallo WWW-lers,
ich habe ein ganz konkretes Problem, für das ich eure Vorschläge gern hätte, bitte.
Vorab: Ich arbeite mit Microsoft Office Word 2003.
Ich habe einen Text geschrieben, der aber auf der rechten Seite einen Textfeld enthält. Dieser Feld verläuft senkrecht durch das ganze Blatt. Links davon gibt es der eigentlichen Haupttext.
So jetzt habe ich alles geschrieben, was im Textfeld gehört. Und plötzlich habe ich eine schwarze Linie bekommen, die ich unbedingt weg haben muss. Und diese will partout nicht verschwinden. Diese Linie verläuft waagerecht durch die ganze Breite des Textfeldes. Sie lässt sich auch verschieben, indem wenn ich eine Zeile von unterhalb der Linie, oberhalb diese versetze, verschiebt sich diese automatisch nach unten.
Ich alles probiert was mir einfällt, um die unerwünschte Linie weg zu kriegen, aber erfolglos. Ich habe zB. versucht,
- … diese Linie bis zur nächsten (inexistente) Seite zu verschieben. Doch dann springt der Haupttext auch zur nächsten Seite.
- … die Linie weiß zu übermalen: Geht nicht
- … sie mit der Taste „ENTFernen“ zu löschen: auch nicht.
- … den ganzen Text, ohne Linie auf ein neues Dokument zu kopieren: Selbst wenn ich dafür die Linie weg lasse, erscheint im nächsten Dokument auch!
Außer nochmal die beide Texte zu kopieren (was sehr mühsam ist), fällt mir partout nichts mehr ein.
Hat jemand eine Idee wie ich diese vermaledeite Linie löschen kann? Was kann ich noch probieren?
Schon jetzt vielen Dank!
Schöne Grüße,
Helena