lästige Linien

Hallo,

ich habe einen Text in ein anderes Word-Dokument (Word 2003) reinkopiert. Im ersten Dokument habe ich damals eine Linie (also — und „Enter“ gedückt) eingefügt. Diese Linie wurde jetzt in den neuen Text übernommen und lässt sich nicht entfernen.
Die AutoKorrektur-Option ist entschärft, er erstellt diese Linie also in Zukunft nicht mehr.

Doch wie bekomme ich diese vorhandene Linie jetzt weg?
Ein Button (AutoKorrektur) neben der Linie gibt es nicht.
Auch habe ich schon versucht, den Text vor und hinter der Linie in ein neues Dokument zu kopieren, aber sie wird mit übernommen und „vermehrt“ sich beim Bearbeiten.

Die haben mich schon mal zum Verzweifeln gebracht…

Gruß
Tato

Hei,

hast Du auch schon versucht, die Zeile vor und nach der Linie mit zu markieren und alles zusammen zu entfernen? Könnte funktionieren.

Grüße
Natascha

Hallo,

hast Du auch schon versucht, die Zeile vor und nach der Linie
mit zu markieren und alles zusammen zu entfernen? Könnte
funktionieren.

Klar, das funktioniert aber nicht. Auch unter „Rahmen“ kann ich nichts bewirken.

Gruß
Tato

Auch unter „Rahmen“ kann ich nichts bewirken.

Hi Tato,

wenn es das ist was ich meine, dann gehe im Menü auf „Ansicht“ und deaktiviere die Option „Markup“. Danach sollten die Linien verschwunden sein.

Viele Grüsse
Bueno

Hallo,

wenn es das ist was ich meine, dann gehe im Menü auf „Ansicht“
und deaktiviere die Option „Markup“. Danach sollten die Linien
verschwunden sein.

Nein, das ist es nicht…

Gruß
Tato

Auch habe ich schon versucht, den Text vor und hinter der
Linie in ein neues Dokument zu kopieren, aber sie wird mit
übernommen und „vermehrt“ sich beim Bearbeiten.

kopier mal den ganzen text in einen einfachen texteditor (unter editor oder notepad im windows zubehör zu finden), dann ist die linie garantiert weg, deine formatierungen allerdings auch.

kopier mal den ganzen text in einen einfachen texteditor
(unter editor oder notepad im windows zubehör zu finden), dann
ist die linie garantiert weg, deine formatierungen allerdings auch.

Klar, das kann man machen (werde ich wohl aus Verzweifelung auch), aber es muss doch noch eine andere Lösung geben…

Gruß
Tato

ich kann das problem leider nicht rekonstruieren, also hier ein paar schüsse ins blaue:

  • eventuell gibt es bei bearbeiten -> ersetzen -> erweitert -> sonstiges die option, eine horizontale linie zu ersetzen (bei word2000 nicht, hab kein neueres)

  • wenn du den text vor der linie in ein neues dokument kopierst, geht die linie mit? auch wenn du die letzten zeichen des textes nicht kopierst?

  • selbe frage für den text nach der linie

auch hallo,

cursor über die linie stellen und jetzt auf keine rahmenlinie stellen. da gibt es sogar einen button für: http://www.annjabusch.de/kein_rahmen.jpg

gruß
ann

Hallo ann,

cursor über die linie stellen und jetzt auf keine rahmenlinie
stellen.

Wenn ich ihn über die Linie stelle geht es, ich habe bisher immer die Zeile davor + die linie + die Zeile dahinter markiert…

Danke!

Gruß
Tato

Hallot Tato, versuchs mal damit:

Extras - AutoKorrektur - AutoFormat während der Eingabe - „Rahmen“ deaktivieren - Word wandelt mehr -----Enter, wenns mehr als 3 Zeichen sind, in eine durchgehende Rahmenlinie um. Wenn „Rahmen“ deaktiviert ist, solltest du ihn eigentlich löschen können.

lg Tara

Hallo,

wenn es das ist was ich meine, dann gehe im Menü auf „Ansicht“
und deaktiviere die Option „Markup“. Danach sollten die Linien
verschwunden sein.

Nein, das ist es nicht…

Gruß
Tato

Hallo Ann,

cursor über die linie stellen und jetzt auf keine rahmenlinie
stellen. da gibt es sogar einen button für:
http://www.annjabusch.de/kein_rahmen.jpg

ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Jetzt hab ich es auch kapiert.
Danke!

Gruss Harald