Einem Programm einen mindest cpu wert zuweisen

Hallo habe seit Kurzem das Problem, dass ich 16 svchost.exe prozesse am laufen hab … ich finde allerdings nicht wirklich heraus, welches Programm dahinter steckt. Im Netz konnte ich auch nicht finden wie, also wollte ich das Problem ganz praktisch umgehen…
Eine dieser Svchost ratet manchmal aprupt hoch und verbraucht so 30-60% cpu … dadurch, dass sie vom System ausgefürt wird klaut sie meiner WoW.exe den Verfügbaren Speicher, was zu enormen, untragbaren laggs im spiel führt.
Soweit die Theorie … ich weiß, dass man unter win7 einem Programm einen Mindest cpu leistungswert zuweisen kann udn dann andere Programme zurückstecken müssen … Frage: Geht das auch unter Vista, wenn ja wie ?

OMG Vista :smile: Wie froh ich war dass ich das endlich los war.
Hast du auch so viele svchost.exe am laufen wenn du den computer komplett neu startest?
Svchost ist dafür zuständig dass .dll dateien ausgeführt werden können und ist ein Systemprogramm was automatisch unter windows ausgeführt wird. Du kannst daher leider nicht auf diese Anwendungen verzichten da wow .dll Dateien verwendet.

Als erstes würde ich dir empfehlen alle Anwedungen im Taskmanager einmal durchzulesen ob es wirklich svchost.exe sind und nicht:
svhost.exe, svchosts.exe, syshost.exe oder svchost2.exe , da das Viren sind und natürlich den Compi blockieren könnten.
Da ich leider kein Vista mehr hab würde ich mal versuchen über den Taskmanager in der Prozessliste mit Rechtsklick „CPU zuweisen“ anzuklicken, hoffe dass bei dir diese Auswahlmöglichkeit kommt :smile:

lg

hallo, unter windows7 geht das aber unter winvista nicht, zumindest weiss ich nicht wie. allerdings gibt es ein programm "tune up utilities 2010, da kann man zB.unerwünschte programmstarts und vieles mehr regulieren bzw. einstellen. vielleicht hilft dir das weiter.viel erfolg und ein kurzes feedback dazu wäre toll. ach warte mal ließ mal: http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/6888…

16 svchost.exe sind Schonmal Viel zu Viel
Ladd dir mal den CCleaner Runter
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
und Mach Somit deien Regestry Sauber.

Weil der Wow.exe einen MindestSpeicher zugebn ist Relativ Sinnlos und unter Vista auch nicht so einfach.
Weil wenn du mal ein Anderes Programm Startest während dem wow Sielen wie Teamspeck hast du dann halt da 0%Leitung und somit da hohe latenzen.

Falls das Dein Problem nicht behebn kann meld dich einfach bei mir

Hmm … bin grad emal aufgestanden und hab CCleaner gestartet … das letzte mal, als ich das gemacht hab ist mir der pc nichmehr hoch gefahren und ich musste systemreperatur machen … hat jetzt über 30 mal nen Activex/com fehler gebracht und nen haufen anderer registry fehler …

hab mir überlegt die Priorität der wow.exe höher zu stellen, aber bin mir nicht sicher, ob das in konflikt mit den Windoof dateien kommt ;( … tune up utilities 2010 lad ich mir nacher mal …
Vielen dank schonmal für die schnelle hilfe

Ja … also heißen alle genau svchost.exe … bin jetzt mal mit cc cleaner drüber und gucke glaich ob sich was geändert hat ,… finde es nur doof, dass man nicht gucken kann für welche dlls die entsprechende svchost da ist … dann könnte ich spezifischer suchen …

Okay … hab die registrys gesäubert, aber immernoch 16 mal svchost.exe
falls es weiter hilft 6 davon werden vom system ausgeführt, 3 vom netzwerk und 7 von „Lokal“ …

START—>AUSFÜHREN cmd eingeben und RETURN drücken. Im aufgehenden Eingabefenster Tasklist/svc | more eingeben
dann sieht man eigentlich welche für was zuständig ist ^^

Hallo Karadok!

Ich selbst bin zwar leidenschaftlicher WoW-Spieler, aber ansonsten wirklich ein reiner Anwender… d.h. ich kann den PC bedienen solange er funktioniert - und wenn er nicht funktioniert, dann mach ich ihn aus und lese ein gutes Buch weil ich von der technische Seite des Ganzen wirklich NULL Ahnung habe.
Sorry!!!

Hoffe Du findest schnell jemanden, der Dir bei dem Problem helfen kann…

Viele Grüße

Dazu kann Ich leider nichts sagen, da Ich weder Vista noch WIN7 benutze, bin immernoch Überzeugter XP User, da dieses Programm am stabilsten läuft und nicht so viel Speicher braucht wie Vista oder WIN7.