Einfuhr gewerblicher Produkte aus den USA Zoll

Hallo,

um neue Vertriebswege zu erschließen sowie neue Produkte anzubieten möchte ich gerne regelmäßig Produkte aus den USA einführen und diese in meinem Geschäft vertreiben.

Warenwert wäre schätzungsweise 2.000-3.000 EUR pro Woche. Bezogen wird die Ware bei einem Großhändler in den USA. Wenn ich nun jede Woche bestelle…landet dann jedes meiner Lieferungen jede Woche beim Zoll? Gibt es eine Möglichkeit, dass direkt in den Laden geliefert wird, ohne den Umweg über den Zoll? Der Großhändler liefert i.d.R. per UPS… Wenn ja, wisst ihr mit welchen Kosten diese Möglichkeiten verbunden sind? Ladet es beim Zoll, wären das ja 19% USt + je nach Produktart Einfuhrzoll x%…weitere Kosten oder war`s das?

Viele Fragen…ich hoffe auf viele Antworten :smile: Schon mal danke im Voraus… Santino.

Hallo,

/t/faq-zoll-und-import/4873917

landet dann jedes meiner
Lieferungen jede Woche beim Zoll?

ALLES muss IMMER durch den Zoll.

19% USt + je nach
Produktart Einfuhrzoll x%…weitere Kosten oder war`s das?

Genau das.

Du kannst dich bei UPS als Kunde listen lassen. Dann wird in deinen Kundenstammdaten hinterlegt, dass UPS Waren für dich automatisch verzollt ohne jedes Mal nachzufragen, wenn eine neue Lieferung kommt. Die Zahlung der Einfuhrabgaben muss dann auch nicht bei Übergabe jeder Lieferung in bar erfolgen, sondern wird durch monatliche Rechnung erledigt.

Gruß,

MecFleih

hallo,

da ich auch aus den usa waren einkaufe (allerdings mit einem geringeren warenwert) kann ich dir getrost mitteilen, dass der zoll IMMER schaut.
ab einem warenwert von ca. 21 euro musst du zoll blechen. super ärgerlich, ich weiß.

wünsche dir viel erfolg!

lg
nina

Hi,

ab einem warenwert von ca. 21 euro musst du zoll blechen.

Man könnte sagen: exakt ab 22 EUR Warenwert.

Gruß,

MecFleih