Einfuhr von Klamotten aus den USA

Hallo zusammen,

ich fliege demnächst für zwei Wochen nach New York und plane, mich da unter anderem neu einzukleiden. Jetzt habe ich da folgende Fragen:

  1. Wie hoch ist der Freibetrag für den ich Waren einfliegen darf, ohne Einfuhrzoll zu bezahlen? Der ist ja letztens irgendwie raufgesetzt worden, oder?
  2. Wenn ich Waren unterhalb der Freigrenze einführe, muss ich dann trotzdem noch die deutsche Mehrwertsteuer am Zoll abdrücken oder kann ich die Sachen komplett ohne Nachzahlung einführen?
  3. Muss ich bei der Zollkontrolle angeben, dass ich etwas zu verzollen habe, auch wenn ich mit meinen Einkäufen unter der Freigrenze liege?

Danke schonmal im Voraus für Antworten :smile:
LG,
BenWish

Hallo,

Antworten findest du hier: http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_best_reiseverkeh… und hier: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr…

Tach,

klick’ mich hart: /t/faq-zoll-und-import/4873917

Gruß,

MecFleih