Einfuhrbestimmungen für schuhe aus den usa

ich habe über ebay in den usa schuhe gakauft und soll jetzt beim zoll noch 19% mwst nachzahlen obwohl die schuhe die 150 euro freie einfuhr unterschreiten und ich ja in den usa schon deren mwst bezahlt habe.wer kann mir helfen?lg sandra

Hallo erstmal und Willkommen bei www,
FAQ:1129 gilt eigentlich auch hier.

ich habe über ebay in den usa schuhe gakauft und soll jetzt
beim zoll noch 19% mwst nachzahlen obwohl die schuhe die 150
euro freie einfuhr unterschreiten

Ganz schnell beim Zoll gefunden: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/… Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind zwei Paar Schuhe ähm Stiefel.

und ich ja in den usa schon deren mwst bezahlt habe.

Da müßte man im US-Recht suchen, ob die erstattet werden kann. Vermutlich ist es aber dafür schon zu spät.

wer kann mir helfen?

Vielleicht ein Computerexperte, weil deine Umschalttaste defekt ist? Wegen der US-Steuer könnte man nochmal beim Verkäufer nachfragen.

Cu Rene

/t/faq-zoll-und-import/4873917