Eingestuft = geheim?

Weil’s so schön ist, noch das von Ralf hinterbrachte Episödchen aus Forst: Er, großer Liebhaber von Bier, konnte es sich irgendwann im letzten Vierteljahr seiner Dienstzeit nicht verkneifen, nach Forst reinzumarschieren und mit einer Kiste Bier geschultert zurückzukommen - er wußte ja, wie man am Tor vorbei zu den Unterkünften kam. Was er nicht wußte, dass in der Zwischenzeit eine Alarmstartübung angefangen hatte, so dass dieser Weg, der quer über das Flugfeld führte, nicht mehr passierbar war - es half nichts, er musste das Bier und auch die Aussicht auf ein Studium nach der Armeezeit preisgeben.

Als er einige Zeit später diesen Melde-Job hatte (ich meine, es sei da auch um Telefonnotizen gegangen, weil es keine Telefonanlage gab, mit der irgendwas „durchgestellt“ hätte werden können), stand er irgendwann mal abends oder an einem Wochenende mit seinem Zettel vor dem Offizier vom Dienst, und dieser saß vor dem Bildschirm, auf dem eindeutig Westfernsehen zu erkennen war.

Der Offizier reagierte prompt und meinte: „Das mit der Kiste Bier hat dann nie stattgefunden - einverstanden?“

Schöne Grüße

MM

4 Like

Möglich. Ich war von Januar/Februar 90 bis September 90 in der Flugsicherungszentrale, zuständig fürs WISP.

Bei mir reicht die Erfahrung nur über ein paar Monate und viel Hören-Sagen.

P.S.: Vor 3 Jahren bin ich nochmal hingefahren und wollte mir die Überreste ansehen. Ich war zum einen überrascht (die Entfernung vom Bahnhof zur Kaserne war ja riesig. Die bin ich mehr als einmal gelaufen) und enttäuscht (es ist fast alles abgerissen und überwuchert).

Ja, damals war alles besser (sagte schon meine Großmutter). :rofl:

2 Like

Mich hat selten ein Link so zum Schwelgen in Erinnerungen gebracht. Danke

1 Like

Das Schöne daran ist ja, dass man das Unangenehme eher ausblendet. Und so sind Erinnerungen meist schön und man wünscht sich die alten Zeiten zurück.
(Ehe jetzt hier jemand kommt und mich als ewig-gestrigen tituliert, ich meine das nicht im konkreten Fall, sondern im Allgemeinen.)

2 Like

Wenn das nicht so wäre, gäbe es keine Kinder :wink::grin: nur 1-2 Jahre nach der Geburt des einen haben viele Eltern alles unangenehme vergessen :grin:

Früher … war nämlich alles besser :sunglasses:

Also… räusper… ich will ja echt nicht meckern, und eure Anekdoten sind wirklich köstlich, aber ich würde das als „Plauderei“ einstufen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß,

Kannitverstan

der‘s zum ersten Mal ein bisschen bereut, nicht beim Bund gewesen zu sein :man_facepalming:t2::rofl:

:thinking: ich war nicht beim Bund …

(die wollten mich nicht obwohl ICH wollte :woman_shrugging: mit der Schwachsinns Begründung ich wäre eine Frau :roll_eyes: ich hätte nur Büro oder Sanitätsdienst machen dürfen- wollte aber nunmal zur Luftwaffe - ein Treffen in der Mitte war damals utopisch :joy:)

… aber mit eingestuften Verschluss-Sachen habe ich trotzdem reichlich zu tun :grin: