Einladungen mit Notes

Ist das bei Euch auch so? Schonmal gehört? Notes 4.6.7

Ich mache mit dem Notes Kalender eine Einladung und versende diese an einen anderen User.

Die Einladung taucht bei diesem User ganz normal im Eingang auf, die Mail wird geöffnet und durch den Knopf „Annehmen“ die Teilnahme an der Besprechung zugesagt. Gleichzeitig taucht der Termin im Kalender des Users auf. Die Einladung liegt nun immer noch im Eingang des Users, kann aber eigentlich gelöscht werden. Löscht der User jetzt die Einladung, verschwindet auch gleichzeitig der Termineintrag im Kalender!!!

Danke und Gruss,
Marco

Hallo Marco,

meines Wissens nach ist das so und nervt ziemlich. Lösung: einen Ordner für angenommene Einladungen erstellen und die Einladungen dorthin verräumen.

Gruß

Johannes

Hi,

ja, scheint mir auch so. Irgendwie dämlich.

Danke,
Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

zu dem „Löscheffekt“ unter Notes:
Jedes Dokument ist in Notes nur ein mal vorhanden, allerdings gibt es verschiede Sichten darauf. Ein angenommener Termin (Dokument) ist in der Ansicht Eingang, alle Dokumente und im Kalender zu sehen.
Markiert man in einer beliebigen Ansicht ein Dokument zum löschen, und löscht es anschließend, dann ist es weg, aus der Datenbank und damit aus JEDER Ansicht. OK?
Will man ein Dokument aus einer Ansicht entfernen geht das über:
-Aktionen
-Aus Ordner entfernen…
Alternativ Taste „Alt“-ke (in der deutschen Version)
Nun zum Kalendermenü:
-Aktionen
-Kalender-Extras
-Kalenderprofil…
eröffnet eine Fülle an Voreinstellungen, die mehr oder weniger sinnvoll sind.
In der Rubrik „Zusätzliche Kalenderoptionen“ kann man den Punkt „Einladungen nach beantworten aus Eingang entfernen“ aktivieren. Das sorgt für die oben beschriebene Entfernung, wenn die Einladung angenommen, bzw. abgelehnt wird.

Gruß
Klaus