Einschätzung

Boese dialer (was: Unglaublich…)

Kein Wunder boomen die Dialer…

parse error

http://www.dialer-webmaster.de/

Cool.

Das so eine Seite legeal ist :frowning:(

parse error

Bzw. nicht permanent unter DDOD Beschuss steht oder schlicht
gehackt wird…

Wo ist eigentlich Dein Problem mit dialers? Da bieten Leute Dienste im Internet an und wollen dafuer halt ganz gerne etwas Geld sehen. So what? Du kannst Dir doch aussuchen, ob Du sie nutzen willst.

Andere Leute bieten Betriebsysteme auf CDs an und wollen dafuer auch Geld sehen, da beschwert sich doch auch keiner. In beiden Faellen steht es Dir frei, nach kostenlosen Alternativen zu suchen.

Just my 2cent,
Gruss vom Frank.

Hallo,

Wo ist eigentlich Dein Problem mit dialers? Da bieten Leute
Dienste im Internet an und wollen dafuer halt ganz gerne etwas
Geld sehen. So what? Du kannst Dir doch aussuchen, ob Du sie
nutzen willst.

Das Problem mit Dialern ist IMO, dass sie nicht von jedem durchschaut werden. Du hast damit sicherlich keine Probleme, weil du dich mit der Materie auskennst. Aber es gibt auch Millionen Leute da draußen die einfach 0 Plan von solchen Dingen haben, und die fallen daher sehr leicht darauf herein. Denen ist doch nicht mal bewußt, was das Programm in Wirklichkeit macht. Die lesen da „Mit diesem Programm sind sie absolut sicher vor Viren“ und dann laden sies runter. Wenn sie wüßten, dass es sich dabei um gar keine Anti-Virus-Software handelt, würden sies sicher nicht herunterladen und schon gar nicht starten.
Im Prinzip gehts doch dabei nur, die Unwissenheit der Leute auszunutzen. Sowas ist a) nicht die feine Methode und b) unter Umständen strafbar.
Nicht jeder muss sich mit PCs auch unbedingt auskennen. Ich kenn mich mit Autos auch nicht so gut aus, wenn ich das Auto in die Werkstatt bringe und der Mechaniker sagt, dass er dies und das austauschen müsst, weil es defekt ist, dann muss ich ihm auch glauben. Der kann mich auch total einfach bescheissen, indem er gar nichts austauscht, weil das Zeug gar nicht defekt ist. Einer, der sich mit Autos auskennt, für den liegt der Betrug sicherlich ganz offensichtlich auf der Hand.

mfg
deconstruct

2 „Gefällt mir“

Stimmt, man kann auch Geld verdienen in dem man…
im Altersheim den leichtgläubigen und zeitweise verwirrten
Leuten unnützes Zeug an der Türe verhökert
Darlehen an Drogen- oder Alkoholabhängige geben
Produkte in Ländern ohne Umweltschutz prodziert, weil man dort
die Kosten für entstprechene Massnahemn spart
Oder die Informatik in 3.Welt Länder wie Indien und China
verlagern

… oder Betriebssysteme verkauft (SCNR, aber so eine Vorlage… :wink:.

Wenn sogar Deine Bundesregierung Gesetze gegen Dialer erlassen
will, dann musst Du ein Genie sein, da Du es besser weisst.
Aber Moral oder Anstand haben halt eher wenig mit Logik und
somit IT zu tun, nicht wahr?

Uno momento, hier missverstehen wir uns: die von Dir angegebene Seite ist auf den ersten Blick als Werbeflaeche fuer dialer zu erkennen (und als Bauernfaengerei: „Geld verdienen ohne einen Finger krumm zu machen“) und spaetenstens in dem Moment sollte jeder seinen klickwuetigen Finger baendigen.

Falls einem ein solches Ding in boesartiger Weise (meinetwegen auch durch Missbrauch evtl. defekter browser) versteckt untergeschoben wird, ohne das $user das merkt (wie auch immer das geschehen kann), steht das auf einem ganz anderen Blatt. Und genau _dagegen_ und zum Schutz des (wieder mal fuer unmuendig erklaerten) Buergers, der es vertrieft, die Dinger wieder abzustellen, wurden Gesetze erlassen. Aber ich sehe es als voellig legitimes Mittel an, sich Dienste im Internet bezahlen zu lassen (sei durch dialer oder monatliche Beitraege).

Gruss vom Frank.

Uno momento, hier missverstehen wir uns: die von Dir
angegebene Seite ist auf den ersten Blick als Werbeflaeche
fuer dialer zu erkennen

Mit obigem Statment muss ich annehmen das Du- mit Verlaub -
ein Brett vor dem Kopf hast… :frowning:

Auf der Titelseite dieser netten Website findest Du diese
Info:
–>schnapp
[bekanntes Zitat]
–>schnapp

Habe ich gelesen. Da steht gross: „Hier gibt’s dialer.“

Grob simplifiziert und polemisch übersetzt, sie zeigen Dir wer
Minen anbietet und wie man die Dinger am geschicktesten
verbuddelt, damit es möglichst viele Zivilisten erwischt…

Grob simplifiziert und polemisch uebersetzt: „Ihr koennt dumm sein wie ein Brot und braucht keinen Finger ruehren, mit uns macht ihr krass Schotter!!!1“ (Warte, das kenn ich irgendwoher…) Wer sowas glaubt, schickt auch Kettenbriefe weiter.

Wieso nicht eine Seite aufziehen, wo man informiert welche
Gangs welche Mädchen einschleppen können und wie man sie wo
am besten auf den Strich schickt??? Oder dito mit harten Drogen…

Aepfel, Birnen…
Gruss vom Frank.