Einschläfern Alternativen

Hi

Dacht es is mittlerweile Gesetz das ein Tier vor der T61 Verabreichung ein Nakosemittel erhalten haben muss.
Dächte ich hätte sowas vorgestern gelesen.

Als meine Hunde vor vielen vielen Jahren auf’m Dorf eingeschläfert wurden bekamen sie auch erst eine Spritze ins Bein und dann nach ner Weile ne zweite ins Herz.

MfG
Lilly

Hallo,

warum das Tier denn nicht eines natürlichen Todes begleiten, wir wissen doch gar nicht was sein Hund hat?!

Schon mal was von natürlicher Sterbebegleitung gehört?

Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne per Mail anschreiben, praktiziere seit mehr als 10 Jahren die ganzheitliche Sterbebegleitung.

Gruß
endlichfrei

die sich für beide wünscht, daß die richtige Entscheidung im Interesse des Tieres getroffen wird…

Auch wenn dieses Thema schon sehr alt ist möchte Ich hier meine Erfahrung mit der 2-Spritzen-Einschläferung schildern.

Mein Kater wurde vor ungefähr 5 Jahren eingeschläfert.
Nachdem er das erste Mittel in die Blutbahn bekam fing er an sich aufzubäumen, er schrie so laut auf dass meine Freundin, die sich im Warteraum befand (Tür des Behandlungszimmer war geschlossen) später fragte welches Kind so fürchterlich geschrien habe, was da passiert war. Die erste Spritze löste irgendwas grausames aus. Er schrie vor Schmerzen wie ein menschliches Kind, versuchte abzuhauen, wegzulaufen, wollte an mir heraufklettern und ich musste ihn davon abhalten und auf den Tisch drücken bis die TÄ das zweite Mittel in ihn reindrückte. Er sah mich mit weit aufgerissenen Augen an, verzweifelt und voller Angst, als wollte er mich fragen warum ich ihm das antue, bis sein verspannter Körper und der glanz seiner Augen nachließ. So einen ätzenden Abgang hatte er nicht verdient.

Er hat das zweite Mittel bei vollem Bewustsein und unter Panik erhalten. Es ist über 5 Jahre her und jedesmal wenn ich daran denke fang ich zu weinen an.

Sowas mag vielleicht selten vorkommen, aber es ist kein Einzelfall, wenn man etwas recherche betreibt kann man durchaus einige solcher Erfahrungen nachlesen.

Leider wusste ich vorher nichts von den möglichen Nebenwirkungen der 2-Spritzen-Methode :frowning: