Einstellung für Bildschirmfarben 32 Bit

Hallo Leute,
Meine Mutter hat mir ein altes Sprachenprogramm von Amazon besorgt, jedoch läuft dieses nicht auf meinem Laptop :-/! Ich habe einen sony (64 bit, windows 7) … Laptop.
Wenn ich das Programm öffnen möchte erscheint:
"die überprüfung ihres systems ergab:
Einstellung für schriftgrad ist NICHT „kleine schriftarten“
Die ausfuhrung des programmes mit einer anderen einstellung als „kleine schriftarten“ ist leider nicht möglich.
Einstellung fur bildschirmfarben: 32 bit = 4294967296 farben (ok) "

Was muss ich umstellungen bzw kann das programm überhaupt auf dem laptop laufen?

Vielen dank

eigenschaften der Anzeige (Einstellungen - Erweitert) auf „kleine Schriftarten“ umstellst und dafür in der Darstellung ein Schema mit „groß“ oder „extra groß“ nehmen falls alles zu klein. hab ich von google ist nicht getestet.

Hi,

Schonmal versucht?:

Rechtsklick auf den Desktop>Anpassen>Anzeige die kleinste Schriftart eingestellt? Geht auch unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige

Hast Du schon den Kompatibilitätsmodus ausprobiert? Erreichst Du indem Du auf das Starticon des Programms rechtsklickst und dann auf Eigenschaften gehen, dann Reiter Kompatibilitätsmodus durchprobieren. Am besten auf der Schachtel nach den Mindestanforderungen schauen. Evtl hilft auch ein Haken bei Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren?

MfG Mandos

Hi Leo,

Leider muss ich passen, ich hab echt keine ahnung woran es liegen kann.

Grüsse,

JBL

Man kann in den Anzeigeoptionen irgendwo „Kleine Schriftarten“ einstellen. Das muss gemacht werden, damit das PRogramm starten kann. Ich weiß leider jetzt nicht, wo man das genau findet. Am Besten rechts auf den Desktop klicken und die Option „Anzeige“ auswählen. Dort müsste es irgendwo zu finden sein. Grundsätzlich sollte das Programm funktionieren.

Hallo Leo-92,
es ist die Frage, woher kommt die Meldung? Vom Sprachprogramm oder vom System? Es kann auch ein Grafikkarten-Treiber fehlen. Du kannst versuchen eine kleine Schriftart zu installieren, indem Du in den Schriftarten-Ordner gehst und mit der rechten Maustaste auf eine kleine Schrift klickst und dann den Menüpunkt „Installieren“ auswählst. Ebenso ist es möglich verschiedene Schriftartenprogramme auszuprobieren. Oder vielleicht besteht die Möglichkeit, dass es eine Internetseite von dem Programm gibt, wo man nachfragen kann. Ich kann nicht konkret sagen woran das liegt. Mit freundlichem Gruß

Graphologe

Hallo Leo,
tut mir leid Dir nicht helfen zu können
habe selber nur ein 32bit System im Einsatz.
Hinweiss:
Schau mal ob Du das alte Programm unter Kompatibilität zu laufen bringen kannst.
VLG
Willi

Wenn überhaupt - das ist die Frage…
Ältere Software verträgt sich manchmal nämlich nicht mit neuesten Betriebssystemem.
Als Enziges kannst Du versuchen, das Programm unter Zuhilfenahme der Kompatibilität (in W7 integriert) zu installieren.
Hierfür öffnest Du das Kontext-Menü (rechtsklick auf die die setup.exe (oder wie auch immer)) und wählst Eigenschaften und wechselt dann in das Register „Kompatibilität“ und nimmst die Einstellungen vor…

Gruß Inti31

Hallo Leo,
Du könntest das Programm mal auf Windows XP-Rechner (bei einem Freund) installieren und dann den W7-Kompabilitätstest laufen lassen. Der sagt Dir, ob das Programm auch unter W7 laufen kann.
Gruß
Mike

Hallo Leo-92,

mit den Bildschirmfarben hat diese Fehlermeldung nichts zu tun.
Nachdem ich nicht weiß, um welche Software es sich handelt, vermute ich mal, dass die Textgröße gemeint ist.

Bei Laptops kann es öfter vorkommen, dass sie auf „Mittel - 125 %“ gestellt sind, statts auf „Kleiner - 100 %“. Das liegt daran, dass bei neueren Laptops die Textgröße auf Grund der hohen Auflösung und der Größe des Bildschirms bei der Installation von Windows 7 automatisch auf 125 % gestellt wird.

Du kannst diese Einstellungen ändern, indem du auf einem leeren Bereich auf dem Desktop rechtsklickst -> Bildschirmauflösung -> Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern.

Mit freundlichen Grüßen
clobberstone

Hallo,
schon mal den Kompatibilitätsmodus versucht?

hallo leo
leider kann ich dir nur mitteilen das es bei älteren programmen auf win 7 64bit probleme gibt
du könntest nur wenn du noch nicht probiert hast vor dem instl.auf rechtsklick der exe datei und den kombertibel modus auf xp runter setzen und das programm mit administrator rechten inst.

das ist das einzige was ich noch an lager hätte

gruß und viel erfolg

Hallo,

du könntest versuchen das Programm im Kompatibilitätsmodus auszuführen.

LG Culles

PS: Meine Abwesenheitsnotiz wurde vom System offensichtlich ignoriert, daher die verspätete Antwort.

Hey Leute,
der Kompatibilitätsmodus hats alleine nicht gebracht, ich musste leider den Laptop auf die kleinste Schriftgröße umstellen!
Jetzt geht es!

Vielen Dank an alle :smile:

Hallo Leo,

leider kann man im Vorfeld keine Antworten sehen. Wie konnte Dir geholfen werden?

Grüße
Tom