Einstellungen beim Öffnen

Grüezi

Wenn ich in Excel 2010 unter Menu Datei Öffnen wähle, kann ich oben rechts in einem Dropdown-Menü Einstellungen auswählen: Extra große Symbole, Große Symbole usw. Die Einstellung, die ich da vornehme gilt jeweils nur für einen Ordner. Weiß jemand von Euch, wie ich vorgehen muss, dass diese Einstellung für alle Ordner gilt?

In Excel 2003 kann ich diese Einstellungen auch vornehmen unter Ansichten mit dem Dropdown Mi-niaturansichten, Kacheln usw. Hier gilt dann die gewählte Einstellung für alle Ordner, nicht nur für den gerade geöffneten.

Das gleiche Problem habe ich auch in den andern Office-Programmen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Niclaus

Wenn ich in Excel 2010 unter Menu Datei Öffnen wähle,
kann ich oben rechts in einem Dropdown-Menü Einstellungen
auswählen: Extra große Symbole, Große Symbole usw. Die
Einstellung, die ich da vornehme gilt jeweils nur für einen
Ordner
. Weiß jemand von Euch, wie ich vorgehen muss, dass
diese Einstellung für alle Ordner gilt?

Hallo Niclaus,

sehr vielleicht ist das was für dich:
http://meinews.niuz.biz/wie-t301472.html

Ähem, Registry-Spielereien sind immer eigenes Risiko :smile:

Gruß
REinhard

sehr vielleicht ist das was für dich:
http://meinews.niuz.biz/wie-t301472.html

Ähem, Registry-Spielereien sind immer eigenes Risiko :smile:

Salü Reinhard

A) Vielen Dank für Deinen Hinweis.

B) Ich habe im Internet so lange gesucht, und bin nie auf diese Adresse gestossen. Wie sucht man das? :wink:

C) Registry-Spielereien: Das Risiko ist bei mir sehr klein: Unser Admin hat den Zugang gesperrt!

D) Ich habe mir überlegt, ob das eventuell mit einem Makro ginge. Irgendwas mit GetOpenFilename. Gibt es da überhaupt entsprechende Optionen? In der VBA-Hilfe habe ich nichts gefunden.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Niclaus

Hi Niclaus,

in dem Programmfenster selbst gibt es den Schalter, um auf die Einstellungen zu kommen, die in früheren Versionen unter Extra, Optionen waren.

Hab leider nur in der Firma die Programme und versuche mal eine Beschreibung aus dem Gedächtnis.

Zum Beispiel Excel. Da gibt es links oben im Eck so einen großen bunten runden Boller, auf den man auch klickt, wenn man zum Beispiel drucken will oder eine Datei öffnen will oder …

Beim Klicken auf diesen Boller öffnet sich ja ein Fenster, in dem man die verschiedenen weiteren Aktionen wählen kann. Am unteren rechten Rand dieses Fensters, fast im Eck gibt es den Schalter um in die „früheren“ Optionen des Progamms zu kommen. Da findest Du so ziemlich alles und noch mehr wieder für grundsätzliche Einstellungen.

Lieben Gruß
Marion

Beim Klicken auf diesen Boller öffnet sich ja ein Fenster, in
dem man die verschiedenen weiteren Aktionen wählen kann. Am
unteren rechten Rand dieses Fensters, fast im Eck gibt es den
Schalter um in die „früheren“ Optionen des Progamms zu kommen.
Da findest Du so ziemlich alles und noch mehr wieder für
grundsätzliche Einstellungen.

Hallo Marion

Im Excel 2010 gibt es unter Datei (auf der linken Seite) „Optionen“ mit den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten. Aber Einstellungen für die Darstellung des Oeffnen-Fensters habe ich dort keine gefunden.

Wahrscheinlich hab ich wieder mal mein Brett vor den Augen.

Viele Grüsse
Niclaus