Liebe Gemeinde…
man/frau stelle sich vor, das das Töchterchen zu einem EInstellungsgespräch -/und Test bei der Provinzialversicherung Münster eingeladen wird.
Wie kann sie sich darauf optimal vorbereiten ? Wer hat dieses Procedere schon durchlaufen ? Hat jemand `nen Tip woher man evtl. die Testbögen bekommt ?
Im Sinne des Töchterchens…
best regards
golfinger
Hallo,
auf die logischen Tests und die Allgemeinwissenfragen kann sich deine Tochter bestens vorbereiten, wenn sie sich Bücher zum üben solcher Tests besorgt.
Am besten fragt sie mal im Buchhandel nach oder schaut bei Amazon. Dort gibt es Übungsbücher die speziell auf solche Einstellungstests abzielen.
Gruß
Phoebe
PS: Solch einen Test hintenherum im Vorfeld besorgen zu wollen, halte ich doch für sehr fragwürdig.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, wenns für einen Ausbildungsplatz sein soll reichen solche schon angesprochenen Bücher, die oft auch in Büchereien stehen (und komischerweise selten ausgeliehen). Ausserdem sollte sie sich auf einen einzigen MAssenauflauf gefasst machen, je nachdem wie groß die Prvinzial in Münster ist. Hier in Schleswig-Holstein haben vor Urzeiten Klassenkameraden von mir den Test gemacht (nach Vorbereitung mit so einem Buch) und bestanden, aber es waren etwa 300 Leute die denselben Test machten auf etwa 15-20 Stellen. Aber hier spielt auch der THW:wink:
Schöne Grüße Susanne
PS: Solch einen Test hintenherum im Vorfeld besorgen zu
wollen, halte ich doch für sehr fragwürdig.
Das ist nicht fragwürdig, sondern clever. Vorbereitung, Wissen und Engagement schaden nie…
T.