Eintrag ins Grundbuch nach Ersteigerung

Hallo

wie lange dauert es wohl wenn man ein Haus in einer Zwangsversteigerung kauft bis es dann im Grundbuch eingetragen ist bzw. umgeschrieben wird?

Beispiel: Zwangsversteigerung war der 25.01.2012, kann es sein das am 30.01.2012 schon die Umschreibung vom Besitzer erfolgt ist???

Hallo,

wie lange dauert es wohl wenn man ein Haus in einer
Zwangsversteigerung kauft bis es dann im Grundbuch eingetragen
ist bzw. umgeschrieben wird?

für die Kündigung des Vermieters ist es in diesem Zusammenhang nicht notwendig, dass er bereits im Grundbuch steht. Er wird nämlich schon Eigentümer mit Zuschlag(sbeschluss) und nicht erst mit Eintrag ins Grundbuch.

Gruß

Joschi

Äh…
Hallo,

deine Antwort hat zwar nichts mit der Frage zu tun, aber wenn sie richtig verstanden habe - du also meintest, daß ein Grundbucheintrag des Käufers nicht notwendig ist, um einem Mieter wegen Eigenbedarf zu kündigen - ist sie falsch!
(Wie gesagt, WENN du das meintest…)

Gruß
Christian

Hallo Christian,

deine Antwort hat zwar nichts mit der Frage zu tun

sie resultiert aus beiden Fragen des Posters

du also meintest, daß ein
Grundbucheintrag des Käufers nicht notwendig ist, um einem
Mieter wegen Eigenbedarf zu kündigen - ist sie falsch!

und was bringt dich denn zu der Überzeugung?

Sei dir sicher, wenn ich hier etwas poste, dann ist das in der Regel richtig.

Gruß

Joschi

Im Zwangsversteigerungsverfahren ist sie RICHTIG.

vnA

Hallo nochmal,

daß es im Zwangsversteigerungsverfahren anders ist, wußte ich nicht, sorry - ich kenne nur den „normalen“ Ablauf.

Nichts für ungut.

Gruß
Christian

1 „Gefällt mir“

Hallo,
diese Grundbucheintragung dauert ca. 3- 4 Monate.
M.

Hallo,

diese Grundbucheintragung dauert ca. 3- 4 Monate.

Das weißt Du woher? Schon mal eine Zwangsversteigerung im Bereich DIESES Grundbuchamtes (welches überhaupt?) miterlebt?

Bitte erst nachdenken, dann informieren, dann (vielleicht) antworten. Zweifelhafte oder gar falsche Antworten nützen niemandem, sie führen nur zu Verwirrung. Die sind vielleicht bei gutefrage.net angebracht, www nennt sich ‚Expertenforum‘.

Gruß
loderunner (ianal)

1 „Gefällt mir“