Hey…ich habe seit gestern ganz dolle Schmerzen in meiner rechten Brust.In mein BH war ein ganz großer brauner Fleck und ich kann mir das nur so vorstellen das es Eiter war.Wenn ich meine Brust anfasse merk ich das unter der Brustwarze es ganz hart ist.
Ich mein ich bin 14 und kann mir kein Brustkrebs vorstellen.
Ich bin ganz verunsichert,weil ich das noch nie hatte und es tut auch sehr weh.
in der Pubertät kann es schon einmal zu Sekretabsonderungen in der Brust kommen, bedingt durch die gravierenden hormonellen Veränderungen.
Wenn allerdings Schmerzen im von dir beschriebenem Ausmaß dazu kommen, ist das gewiss nicht normal und behandlungsbedürftig oder bedarf zumindest einer ärztlichen Abklärung.
Hast du auch Fieber? Ist die gesamte Brust gerötet? Kannst du unter der Achsel Knubbel tasten?
Ruf bitte umgehend bei deinem Frauenarzt/Frauenärztin an und bitte um einen zügigen Termin (normalerweise funktioniert das problemlos, ansonsten erwähne, dass du Schmerzen hast). Du brauchst dich auch nicht deswegen zu schämen, für die ist so etwas alltäglich.
Du musst dir nicht gleich das Schlimmste ausmalen, lass nur schnellstmöglich danach schauen.
in der Pubertät kann es schon einmal zu Sekretabsonderungen in
der Brust kommen, bedingt durch die gravierenden hormonellen
Veränderungen.
Wenn allerdings Schmerzen im von dir beschriebenem Ausmaß dazu
kommen, ist das gewiss nicht normal und behandlungsbedürftig
oder bedarf zumindest einer ärztlichen Abklärung.
Du musst dir nicht gleich das Schlimmste ausmalen, lass nur
schnellstmöglich danach schauen.
Aber leider ist prinzipiell auch schon mit 14 Jahren das Schlimmste möglich, so daß man gerade bei der beschriebenen Symptomatik den Arztbesuch keinesfalls auf die lange Bank schieben sollte.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der fehlenden Sensibilität. Der Rheumatologe war doch nirgends dergleichen.
Wenn man schreiben würde, es ist harmlos, wird ein Patient höchstwahrscheinlich nicht zum Arzt gehen. Bei vielen Erkrankungen, (bei fast Allen fast) macht es Sinn, zuerst eine Diagnosesicherung durchführen zu lassen. Leider hilft es dem Patienten nicht, mit dem Samthandschuh angefasst zu werden. Über die Formulierung könnte man sich streiten. Fakt ist aber der schnellstmöglich Kontakt zum nächsten Arzt ab.
Liebe Grüsse
Anja
P.s. Wenn es harmlos ist, ist die Patientin froh und man kann Fernheilung oder was auch immer anfangen.
Hallo
die Aussage von Liete war völlig ausreichend. Da muss man ein 14jähriges Mädchen nicht noch zusätzlich verunsichern und über Ostern in Angst und Schrecken versetzen.
Mir hat der Rheumatologe jedenfalls nicht geholfen ( ich bin ohne seine Hilfe gesund geworden) und Heilpraktikergeschwätz ist psychologische Gesprächsführung auch wenn Sie das nicht wahrhaben wollen.
Es gibt verantwortungsvolle Ärzte die sich mittlerweile auch darin weiterbilden.