Eiter im Bauchnabel?

Hallo Leute
Ich haben vor etwa 1 1/2 Wochen festgestellt, dass mein Bauchnabel eitert, wenn man rein schaut ist es eher cremefarben und wenn ich es mit einem Wattestäbchen entferne eher gelblich mit bräunlichen Akzenten. Es hat auch diesen typischen Eitergeruch *kotz*.
Ich habe es dann desinfiziert und dann war auch Ruhe und nun ist wieder Eiter drin und wenn ich es raus mache, kommts von tief unten gleich wieder neu.

Hat jemand eine Idee, welche Ursachen es dafür geben könnte?

Ich habe schon einiges gelesen in diversen Foren, aber die Antworten auf dieses „Problem“ sind sehr unterschiedlich.
Bei manchen scheint es ja wirklich ne kleine Entzündung zu sein, aber bei anderen eine Bauchnabelfistel, Nabelbruch oder ähnliches und andere raten auch sofort zum Arzt zu gehen.

Ich habe in letzter Zeit 5 Kilo abgenommen, weiß ja nicht, ob es irgendeinen Zusammenhang geben könnte.

Ich hoffe ich bekomme bald Antworten, die mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal.

Hallo,

solche Fragen liebe ich.

Also, wenn man mal irgewndwo ein wenig Eiter hat, dann kann es duchaus auch harmlos ein. Ein kleines Pickelchen, dass aufgegangen ist, abheilt und alles ist wunderbar.

Wenn man aber wo auch immer eine Vereiterung hat, die trotz Desinfektion nicht weggeht, deren Ursache man sich nicht so recht erklären kann, dann geht man zum Arzt.

Ob du nun im Bauchnabel was eher harmloses gären hast, oder ob sich da ein bedrohlicher Zustand entwickelt, kann dir hier keiner verraten. Ich wäre an deiner Stelle nach über einer Woche ohne Besserung alamiert und morgen auf dem kürzesten Weg zum Arzt.

Du kannst aber natürlich noch eine weitere Woche warten und schauen, was draus wird. Aber ich bitte dich: Tu’s nicht!

LG Barbara

Du warst hoffentlich schon beim Arzt ???
Ein akuter Bauch kann zu einer lebensbedrohlichen Situation führen.
Das umherpopeln im Bauchnabel ist untersagt, gerade wenn dieser eitert.
Ich muss die Frage stellen, hattest Du dir ein Pircing stechen lassen?
vor wann auch immer. LG Konstanze und Gute Besserung