Eitrige Mandelentzündung, Schmerzmittel

hallo,
war heute morgen beim Notdienst. es ist eine eitrige Mandelentzündung diagnostizierten worden.
mein problem:ich habe seit ein paar Stunden arge Kopfschmerzen. heute morgen nahm ich eine ibuprofen 400.es wurde kaum besser.vor einer Stunde habe ich weitere zwei ibuprofen 400 genommen. bislang aber keine Besserung.eher im Gegenteil! ich bekomme die Krise.
jetzt meine frage. dürfte ich jetzt noch paracetamol hinterher schieben?
liebe grüße
horde

[MOD] Titel ersetzt

Moin,

dürfte ich jetzt noch paracetamol hinterher
schieben?

ne, Du solltest Dich zur nächten Ambulanz schieben.
Oder den ärztlichen Notruf konsultieren.

Gandalf

warum? da war ich doch schon…
jetzt sollen einfach nur diese fießen Kopfschmerzen weg…also paar hinterher oder abwarten?oder was tun?

Du kapierst den Sinn wnicht wa?!

Gandalf wollte dir Sagen, das du mit den Schmerzmedikamenten nur die Symptome aber nicht die Ursache bekämpfen tust.

Also Anstatt noch ne Paracetamol oder Ibu oder sonst irgendwelche Medikamente reinzuschmeißen (Welche nur mal nebenbei sich u.a. Schädlich auf die Leber auswirken), solltest du dich dringend in Ärztliche Behandlung begeben. Eventuell müssen die Mandeln sogar raus.

Also ab zur nächsten Notaufnahme!

Gruß

Hallo,

bevor man aber die Pferde scheu macht und mit OPs droht, sollte man vielleicht einen Hinweis auf ein altbewährtes Hausmittel geben: Ruhe. Dann noch Ruhe und am Schluß Ruhe. Soll heißen: Ab ins Bett, Augen zu und abwarten. Eine Mandelvereiterung ist kein trivialer Klacks, man ist im Gegenteil ganz nett heftig krank. Bei mir stellt sich dann z.B. immer auch Fieber ein, was z.B. ebenfalls Ursache für Kopfschmerzen sein kann.

Also, den Rat mit dem erneuten Arztbesuch nicht aus den Augen verlieren, wenn’s nämlich wrklich zu heftig wird, muss der nochmal rüberschauen und ggf. anraten, wann welche Schmerzmittel zu nehmen sind. Aber solange bitte Bettruhe halten. Mach dich auf eine ungemütliche Nacht gefasst.

Gute Besserung!
Barbara

1 „Gefällt mir“

Hallo …,

ich fürchte Kopf-und Halsschmerzen sind bei einer eitrigen Mandelentzündung normal!wie auch hier beschrieben wird Auch wenn die einen noch so quälen!

> http://www.medizinfenster.de/Krankheiten/eitrigemand…

Man sollte aber dringend vor übermäßigen Gebrauch von Schmerzmittel warnen! Ibuprofen 400 sind schon für diesen Fall heftig!
Ich kann hier Barbara (Peluche) nur Recht geben!
Bedingt durch einen AU benötige ich Schmerzmittel …weis also schon von was ich spreche!
Auch das Paracetamol ist nicht ohne!
Also das verschriebene Antibiotika (Streptokokken) und die Schmerzmittel entsprechend nach Vorgabe des Arztes anwenden!
Manche raten mit speziellen Tees Zinnkraut, Kamille (Kamillan) gurgeln ob das etwas bringt?
Bei so einer schweren Erkrankung sollte man schon Bettruhe waren weil dies mit Schüttelfrost und Fieber (Temp. über 37.5°C) einhergehen kann!

Aber keinesfalls nun ALLE Schmerzmittel die im Haus sind „einwerfen!“
Die Wirkung kann nach hinten los gehen ohne das eine Besserung …!
Paracetamol kann bei einer Überdosierung tatsächlich zu Leberschäden führen - auch zu irreversiblen!!

Gute Besserung und Geduld
Joe

1 „Gefällt mir“

Mal ganz davon abgesehen, das hier meine Vorredner ne Menge sehr guter!!! Tips gegeben haben, könnte auch der übermäßige Gebrauch von Schmerzmitteln die Kopfschmerzen auslösen! Sprich Teufelskreis. Das einzige was hilft ist Ruhe, Abwarten, etwas leiden und den Doc nicht vergessen, der ist nämlich für solche Scherze zuständig.

Hallo,

ich würde mehr trinken, oft ist Wassermangel ein Grund für die Kopfschmerzen.

Weitere Schmerzmittel nicht einnehmen, da Paracetamol und Iboprofen die Nieren angreifen können, und im extremen Fall zu einem Nierenversagen führen können.

Lg

Brenna