Ich habe etwa 2.5-3 Jahre die Pille Elleacnelle genommen. Ich war 16 als ich sie das Erste Mal nahm. Auch wenn ich nicht wirklich Pickel hatte, war ich etwas unzufrieden mit meiner Haut, deshalb fragte ich den Frauenarzt um Hilfe. Sie gab mir darauf Elleacnelle (ähnlich wie Diane 35). Was total verantwortungslos und blöd war von dieser Ärztin, da ich nie unter männlichekeits Erscheinungen oder anderem gelitten habe. Nun habe ich sie abgesetzt, weil ich sie nicht wirklich brauchte. Im November 2009 hatte dann auch meine Endblutungen und am 3.Januar hatte ich nochmals eine Woche meine Periode. Seit da an, habe ich sie nicht mehr. Nun ist schon der 20.März. Ich habe das Gefühl meine Gesichtsbehaarung hat etwas zugenommen, wie auch im Bereich der Biknizone zudem habe ich schrecklichen Haarausfall. Was soll ich tun ich habe panische Angst! Ich bin ziemlich traurig und bette jeden Tag, dass ich doch endlich meine Regelblutung wieder bekomme! Meine Haare sind so stark ausgefallen! Es ist schlimm. Ich war schon beim Gyn. Sie hat gesagt ich soll einfach warten. Aber ich mache mir so sorgen…Was ist mit mir los?
Hallo silviaa1991,
bei den weiblichen Problemen kann ich dir leider nicht helfen. Allerdings höre ich aus deiner Anfrage dass es dir gerade wirklich schlecht geht, deshalb glaube ich dass eine schnelle Antwort wichtig ist.
Du weisst vermutlich, dass Haarausfall auch eine Sache ist, die durch die Gemütslage begünstigt wird. Deshalb, und einfach um dafür zu sorgen dass es dir etwas besser geht, wäre es wahrscheinlich nicht verkehrt, für die nächsten Tage und/oder bis zur Verbesserung des Haarausfalls diese Angst etwas zu mildern. Dafür würde ich dir Baldriantabletten empfehlen. Ich mache sehr gute Erfahrung mit Baldrian. Es wirkt ziemlich schnell und beruhigt gerade das Gedankenkarussel.
Was die restlichen Beschwerden betrifft- ich bin kein Arzt, und es klingt für mich nach einem Fall für den Arzt. Oder einen Heilpraktiker. Von daher würde ich definitiv einen oder zwei weitere Ärzte konsultieren. Wer kennt das nicht, das der Arzt erster Wahl in einem für den Patienten sehr beunruhigenden Fall erstmal zu abwarten und Teetrinken rät. Mag sein, dass er recht hat.
Aber hätte ich Erkältung, ginge zu meinem Arzt und mit seiner Hilfe gehts nicht weg würde ich auch einen weiteren konsultieren. Deine Symptome sind keine Erkältung- aber Erkältung als Beispiel lässt dich vielleicht diese Symptomatik aus einem anderen Blickwinkel betrachten, beides sind gesundheitliche Einschränkungen die es zu lösen gilt.
Soweit das ganze nur mal als ersten Ratschlag- ich hoffe dass sich Frauen mit Erfahrung ebenfalls zu Wort melden.
Hoffe ich konnte etwas helfen
Hallo!
Mir hat damals eine ziemlich „abgedrehte“ Methode weiter geholfen:
CQM, chinesische Quantum Methode, http://www.hypervoyager.com/Deutsch/CQMGer.html
Du müsstest allerdings schon sehr offen sein, was alternative Heilmethoden
betrifft. Eine weitere Methode, die ich in inzwischen kennengelernt habe, könnte
vielleicht auch funktionieren: Psych-K. Du kannst ja mal googeln. Ich wünsche Dir
von Herzen, dass es Dir bald wieder besser geht!
Liebe Grüße!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Du,
ich weiß nicht, ob Dich mein Text erreicht. Das Antwortdesign hier ist scheiße gemacht(Hinweis mit dem Hammer an den Systemadmin!).
Zu Dir:
Du bist bei mir leider an der falschen Adresse mit Deinem Problem! Tut mir leid, aber was anderes kann ich Dir nicht sagen. Ich bin kein Arzt (ich bin Physiotherapeut) und habe mich auch sontwie nicht mit Testosteron Derivaten beschäftigt. Was Elleacnelle macht, habe ich eben erst auf Wikipedia nachgelesen(Fachbereich Medizin). Ansonsten habe ich davon keine Ahnung. Du bist jung. Ich kann Dir nur raten, Ärzte mit Vorsicht zu genießen! Die meisten von Ihnen denken ausschließlich im schulmedizinischen Kontext(d.h. sehr engstirnig und arrogant!!!) und sind nichts weiter als der verlängerte Arm der mafiösen Pharmaindustrie und Apparatemedizin. Ich will die Schulmedizin nicht total vor die Wand fahren, sie hat sicherlich ihre Berechtigung. Aber das komplexe menschliche Sein mit all seinen Facetten, Gefühlen, Ängsten und Störanfälligkeiten auf biochemische Funktionsmechanismen zu reduzieren im Falle der inneren Medizin oder Endokrinologie oder auf häufig viel zu schnelles Operieren im Falle der Orthopädie, das grenzt vielfach an grob fahrlässige Körperverletzung. Warum hast Du Elleacnelle genommen? Nur wegen eventueller postpubertärer Hautprobleme. Scheiße auch! Ich hoffe, das war Dir eine Lehre fürs Leben!
Vielleicht suchst Du dir besser einen guten Hautarzt oder Endokrinologen. Aber nur, wenn Du ein konkretes, handfestes Problem hast! Wenn Du der Typ junge, attraktive, verunsicherte, eitle Frau bist, die vielleicht noch in den besten Jahren ihres Lebens zu plastischen Operationen neigt, laß die Finger von den Docs! Da bräuchtest Du eher einen guten Seelenklempnter oder einen souveränen, liebevollen Papa, der Dir sagt, wie toll und schön seine Tochter ist und wie stolz er auf Dich ist!
Ich kenn Dich nicht und ich weiß nicht, ob oben Gesagtes auf Dich zutrifft. Aber vielleicht…
Ich drück Dich ganz lieb.
Jürgen
Hallo, hab da leide keine Erfahrung, hatte mit 12-40 Haarausfall, hatte aber nix mit Pille oder so zu tun, war ne Hormongeschichte.
mfg Brigitte
Hallo Silvia,
ich kann leider nichts für Sie tun. Ich empfehle Ihnen jedoch, eine zweite ärztliche Meinung einzuholen. Ihr Hormonspiegel sollte schnellstmöglich wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.
Mit freundlichem Gruß
Zentrum der Gesundheit
Iris Muthmann
hallo,
Es tut mir leid, aber ich kann dir darüber keinen Rat geben. Sorry.
Gruß Manja
… zudem habe ich
schrecklichen Haarausfall. Was soll ich tun ich habe panische
Angst! Ich bin ziemlich traurig und bette jeden Tag, dass ich
doch endlich meine Regelblutung wieder bekomme! Meine Haare
sind so stark ausgefallen!
Ich kann Dir leider nur bei Deinem starken Haarausfall Rat geben.
Mir hat geholfen, dass die Ursache für meinen Haarausfall ausfindig gemacht wurde.
Schulmediziner konnten bei mir nichts feststellen. Das liegt daran, dass die Schulmedizin mit seinen Diagnosemethoden an Grenzen stößt.
Habe dann die Ursache für meinen Haarausfall von einer speziell dafür ausgebildeten Ärztin für Alternativmedizin ermitteln lassen.
Sie hat mir dann eine ursachenbezogene Empfehlung gegeben.
Heute ist alles wieder in Ordnung.
Aber Vorsicht, auch hier gibt es viele unseriöse Angebote!
Wenn Du Hilfe brauchst, schau mal hier:
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com
LG
Peter
Was dir deine Frauenärztin gesagt hat stimmt. Du musst ersteinmal abwarten. Durch das Absetzen der Pille verändert sich der Hormonhaushalt stark. Es ist ähnlich wie nach einer Schwangerschaft.
(Einige interessante Dinge habe ich dazu auf http://www.ifue-haartransplantation.de entdeckt.)
Dein Körper benötigt zunächst etwas Zeit um sich an die neue Hormonsituation zu gewöhnen. Im Normalfall sollte nach einige Monaten wieder alles sein wie gehabt.