Hallo,
ich möchte mir gern eine Grafikkarte mit TV-Out zulegen, habe an eine Elsa Erazor III gedacht. Passt diese Karte zu meinem System mit AMD K6 II-300 und PC-CHIPS M577 Motherboard oder kann es da Probleme geben ??
Falls ja, welche Karte empfiehlt sich in meinem Fall ???
Gruß Hans
Ich möchte mich jetzt hier nicht wieder unbeliebt machen, aber wenn du Lust hast lies dir einfach mal unsere kleine Auseinandersetztung etwas weiter unten durch. Leider muß ich dir jetzt sagen das die Voodoo3 nicht gerade den allerbesten TV-Out hat. Wie schon geasgt, würde ich mir bei einem AMD K6-2 oder K6-3 nie eine TNT oder TNT2 kaufen - erstens meine ich durch mehrere Test beweisen zu können das die echt einschlafen ohne Prozessor Power und wenn du keinen Mvp3 oder Mvp4 Chipsatz hast sondern einen Alladin - sind die nicht nur langsam bis zum geht nicht mehr sondern stürzen auch noch alle 5 Minuten ab…
Aber wem das Spaß macht - O.K.
Gut das Problem gibt es mit der V3 nicht, aber wie schon gesagt muß ich eingestehen das der TV-Out richtig schlecht ist…
Ein Freund von mir hat ne Matrox G400 und ich glaube damit hast du den besten TV-Out, oder warte mal hat der den TV Out in der Matrox oder in der WinTV - ohhh, sorry, ich weiß nicht mehr ich ruf mal an…
Ja, der TV-Out ist auf der WinTV…
Tja das ist natürlich ein Problem.
Es gitb auch noch die Alternative die V3 3500 zu nehmen die ist ja auf TV ausgelegt - also sollte der TV-Out auch eine gute Qualität haben - also guck mal wieviel Geld du hast - entweder TNT2 mit TV Out, (AMD!!!), oder Voodoo3 3500, oder Matrox G400 Marvel, alles ziemlich teuer, würde ich sagen, aber wenn du den TV-Out brauchst, kriegst du auch noch bei allen Karten eine sehr sehr Gute Performance…
C.U.
Ryan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ryan,
so machst Du Dich nicht unbeliebt, war ja objektiv richtig und mit Vor- und Nachteilen begründet.
Hi Hans,
überlege vielleicht, ob Du mit einem Paket Voodoo + WinTV vielleicht auch ganz gut kommst, Ryan hat die Probleme mit dem Aladdin ja beschrieben, oder alternativ, wenn das Geld etwas lockerer sitzen sollte, die GeForce werden auch langsam preiswerter und da gibt auch welche mit TV-Out (allerdings hab ich keine praktischen Erfahrungen damit).
Micha
Danke, wenigstens eine positive Rückmeldung…
Das war eigentlich auch mein Vorschlag mit einer Voodoo3 2000 und einer WinTV Karte kommst du am billigsten und stabilsten weg…
Ryan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, wenigstens eine positive
Rückmeldung…
Das war eigentlich auch mein Vorschlag
mit einer Voodoo3 2000 und einer WinTV
Karte kommst du am billigsten und
stabilsten weg…Ryan
voodoo3 2000 mit tv-out ? soweit ich weiss hat den nur die 3000er und die 3500. ansonsten empfehle ich dir alle matroxkarten mit tv-out, der ist nämlich von der schärfe her genial. ich habe eine mystique g200 und eine g400 dh, und deren tv-out ist um längen besser als der der voodoo3. ich sprech da aus erfahrung. einige tnt (z.b. asus) haben auch keinen schlechten tv-out. vom preis her werden die erazor 3 auch sehr interessant. aber bei den tnt sind nur auf via und intel chipsätzen wenig probleme zu erwarten.