vor kurzem habe ich eine alte(?) Graphikkarte erhalten - „ELSA Victory Erazor-4“ - und nun habe ich versucht, einen Treiber dazu zu bekommen. In den einschlägigen download-Pages werden jedoch immer nur die Typen Erazor 1 bis 3 und Erazor X geführt (…) …hmmm
Kann mir jemand sagen, ob nun davon etwas für meine Karte gilt oder ob ich weiterhin (ziemlich aussichtslos) Ausschau nach der 4er halten muß. Steht „X“ für alle??
Auf der Elsa-Homepage (ziemlich dürftig) gibts auch keine 4-er Karte …hmmm
ich habe damals eine ELSA Erazor-2 - GraKa gehabt und muß sagen, dass ich noch nie eine solch schlechte Karte besessen habe.
Zu Deiner Frage -meines Wissens gab es auch nur die Erazor 1-3, die Erazor-X war eine der ersten Grafikkarten mit GeForce 256-Chip, also für die nVidia Detonator-Treiber.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es mal eine Victory-Erazor-Karte gegeben hat. Ich denke, dies waren immer 2 getrennte Gruppen, also Victory und Erazor.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es mal eine
Victory-Erazor-Karte gegeben hat. Ich denke, dies waren immer
2 getrennte Gruppen, also Victory und Erazor.
Doch, ich hab eine, Victory Erazor 4!! Zumindest stehts auf dem Typenschild auf der Karte.
Und ich habe die Treibercd.
Kubrax, welches BS hast du?
HH
Gruß, Jürgen
hallo ihr
vor kurzem habe ich eine alte(?) Graphikkarte erhalten - „ELSA
Victory Erazor-4“ - und nun habe ich versucht, einen Treiber
dazu zu bekommen. In den einschlägigen download-Pages werden
jedoch immer nur die Typen Erazor 1 bis 3 und Erazor X geführt
(…) …hmmm
Kann mir jemand sagen, ob nun davon etwas für meine Karte gilt
oder ob ich weiterhin (ziemlich aussichtslos) Ausschau nach
der 4er halten muß. Steht „X“ für alle??
Auf der Elsa-Homepage (ziemlich dürftig) gibts auch keine 4-er
Karte …hmmm
ich habe damals eine ELSA Erazor-2 - GraKa gehabt und muß
sagen, dass ich noch nie eine solch schlechte Karte besessen
habe.
Interessehalber: inwiefern? Ich habe auch eine ErazorII im Betrieb. Der nervende Ventilator ist mittlerweile gottseidank verreckt. Mag sein, daß es bessere Karten gibt, aber was die Bildqualität betrifft, so habe ich karten gesehen, die um Welten schlechter waren. Und die waren deutlich neuer…
die Probleme, die ich mit meiner Erazor-2 hatte waren u.a. langsamer Bildaufbau, unerklärliche Abstürze bzw. ein Einfrieren des PC’s, schlechte Farbwiedergabe, Grafikfehler z.B. bei Quake u.s.w.
Auch ein Austausch gegen ein identisches Modell brachte keine Besserung (ich habe so ziemlich jeden Treiber durchprobiert).
Erst als ich die Karte rausgeschmissen habe und gegen eine Creative GeForce 256 ausgetauscht habe (bei identischer Rechnerkonfiguration unter Win 98SE), waren die Probleme auf einmal völlig verschwunden.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es mal eine
Victory-Erazor-Karte gegeben hat. Ich denke, dies waren immer
2 getrennte Gruppen, also Victory und Erazor.
Doch, ich hab eine, Victory Erazor 4!! Zumindest stehts auf
dem Typenschild auf der Karte.
Und ich habe die Treibercd.
Kubrax, welches BS hast du?
HH
…hier nochmals danke für die Hilfe, HH. Ich habe die Updates noch nicht aufgespielt (denn auf win2k funktioniert die Karte ja …win98 ist das Problem ((auf diesem OS arbeitet mein veralteter Scanner))) - wird aber bald geschehen.