Elsa Erazor3

Hallo, wer kennt die Elsa ERAZOR 3 LT Grafikkarte ?
Ich bin daran interessiert und möchte gutes hören.
Lohnt das Ding für einen AMD k6-2 500 ? cu Lars

Finger weg!
Hi,

LT ist ein leistungsmäßig abgespeckter Chipsatz, wenns also eigentlich was gutes sein soll, dann (siehe Betreff und) nimm die richtige Erazor III.

Gruß,
Micha

Hi. Ich habe gute Erfahrung mit der Guillemot 3D Prophet SE gemacht. Dia hat den vollwertigen Chipsatz. Es wurde nur auch TV-Out, Handbuch und verpackung verzichtet. Du bekommst du Karte in einem Anti-Statik Tütchen mit Treiber CD. Bisher noch keine Probleme.

Yours ZEro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich kenne jemanden mit Erazor 3 LT und K6-2, nagut, bei 1024x768 bei Half-Life könnte es mal ruckeln. Eher empfehlen würde ich die Geforce 2 MX, Preis rund 330 DM.
Tschau, Daniel

Hey , ganz ruhig !
Ich bin ja nun kein Spieler und benötige das Teil für Bilbearbeitung. Ich habe ein Modem von ELSA und das ist gut. Ist ELSA im Grafikkartenbereich zu empfehlen ???
PS: Halflife ist ein Spiel, oder ?
Wie ist es mit der Kompatiblität ? Auf www.elsa.de steht das die Karte stabil läuft…

Hey , ganz ruhig !

immer doch

Ich bin ja nun kein Spieler und benötige das Teil für
Bilbearbeitung.

dazu reicht die lt vollkommen

Ist ELSA im Grafikkartenbereich zu empfehlen ???

ich empfehle sie immer (und lebe noch)

PS: Halflife ist ein Spiel, oder ?

yep-3d shooter

Wie ist es mit der Kompatiblität ? Auf www.elsa.de steht das
die Karte stabil läuft…

bis jetzt noch alle zum laufen gebracht.support ist gut.

jedoch noch ne kleine anmerkung:solltest du die karte nicht gerade superbillig bekommen,würde ich auch eher dazu raten ein paar groschen mehr zu löhnen und die vollwertige incl. video i/o
kaufen.
mfG peter

Naja, zur Bildbearbeitung kannst du im Grunde genommen jede Karte nehmen, die halbwegs aktuell ist. Der Service von Elsa ist eigentlich erstklassig, na gut, nicht so ganz, ich hab nämlich den Vorvorgänger der Erazor III, die Victory Erazor, und Elsa hat bisher noch keinen Win2k Treiber programmiert. Aber 6 Jahre Garantie ist schon was feines. Die Pro Video ist sowieso besser, die Videobearbeitung ist gut, P******e lässt sich sehen, ebenso wie normales TV, man kann Videos schneiden, und MainActor ist glaub ich auch schon drin (Videoschnittsoftware, die sonst 200 DM kostet). Tschau, Daniel

Ps: Spar dir lieber das Geld für die Karte und investiere es in viel RAM und nen schnellen Prozessor, am besten noch eine schnelle Platte.

wie, hä
Hi. Was genau meinst du mit Bildbearbeitung?
Wenn du abunzu bei Corel ein Bild malst reicht die LT vollkommen. Ich mach auch viel mit Bildbearbeitung und auch mit Rendering. Und wenn ich da ein Bild in progs wie Bryce… erstellt hab dauert das Rendern auch auf der Prophet ne gaaaaaanze weile. Aber es gibt da noch so professionelle Karten, auch von ELSA. Allerdings kann das ganz schön ans Geld gehen.

yours ZEro

ps: du kennst Halflife nicht?