Elster in pdf format umwandeln?ausdrucken?

Guten Tag, liebe Wissende!

Ich würde gerne von auch wissen, ob und mit welchem Programm ich eine ELSTER-Steuererklärung in ein PDF-Format umwandeln kann (,um es auszudrucken).
Und gibt es ELSTER auch für WIN XP?

Herzliches Dank von meinem Vater und mir!

Hallo,
muss passen, da ich nicht verstehe was Du willst.
Gruss Hermann

Hallo Scharlatar,

ich arbeite schon seit 1 Jahr mit Elster. Mein Laptop hat Windows XP und der Download funktionierte. Ausdruck der Steuerbelege funktioniert auch ohne umwandeln auf pdf, jedoch bietet das Ministerium eine PDF-Version der Formulare an. (siehe auch unter elster.de)

Guten Tag,

da kann ich leider nicht helfen!

Grüße

hallo,

ich weiß nicht, ob elster eine pdf-druckfunktion hat - ich arbeite nicht mit elster.

falls aber nicht, dann kannst du dir als freeware sog. pdf-creator herunterladen und installieren, z.b. pdf995. die arbeiten als druckfunktion, d.h. wenn du auf „drucken“ gehst, dann kannst du über den druckmanager auswählen, daß du das elsterformular in pdf „drucken“ willst. das elster-formular wird dann als pdf erstellt und ist ebenso speicherbar.

zur frage, ob es elster auch als win xp gibt, sollte dir die internet-seite von elster auskunft geben können. ansonsten das fa triezen - die vertreiben das teil schließlich, auch als cd erhältlich :smile:

saludos, borito

Hallo Scharlatar!

wie man die Datei umwandeln kann weiss ich leider nicht, aber man kann die ELSTER-Erklärung mit Abgabe mit Signatur sofort an das FA verschicken; es muss nicht ausgedruckt werden.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Ein gesundes neues Jahr!!!
Sylke

bei mir läuft elster schon immer unter XP, kein problem!

pdf kann man sehr gut mit pdf-creator oder edocprintpro drucken, beides kostenlos

www.elster.de

Kenne mich mit ELSTER nicht aus da ich die SteuerSparErklärung plus der Akademischen Arbeitsgemeinschaft (früher das Steuerprogramm QuickSteuer von Lexware) benutzte.

ELSTER wird sicherlich auch unter WIN XP laufen.

Mit einem PDF-Druckertreiber kann man alles was druckbar ist in eine PDF-Datei speichern.
Es gibt - für die rein private Nutzung - auch Freeware PDF-Druckertreiber, wie z.B. den PDFCreator.