Elton John Konzert

Huhu!

Da nächstes Jahr scheinbar schier ein Wunder geschehen wird - Elton John kommt
nach BIELEFLED! würde ich gerne ein paar Meinungen von euch hören.
Sind bis 120 € pro Karte für ihn gut angelegt?
Wie ist es gemienhin mit Sitzplätzen? Hat man da was von, oder stehen bei
seinen Konzerten eh immer alle?

Bye, Vanessa

Huhu Vanessa,

tja, wieviel Geld ist angemessen? Diese Frage ist nur von jedem selbst zu beantworten. Ich für meinen Teil habe beschlossen, dass ich für keine Konzertkarte einen 3-stelligen Betrag ausgeben würde. Auch bei meinem Hero B. B. King habe ich da keine Ausnahme gemacht.

Ich gehe stattdessen lieber zu günstigeren Gigs und schaue mir die teuren Superstars lieber auf 'ner Live-DVD an.

Meiner Erfahrung nach bleiben bei Elton-John-Konzerten viele Leute sitzen (ist allerdings auch ein Weilchen her, dass ich ihn gesehen habe). Die Entscheidung pro oder contra Sitzplatz würde ich nach Ansicht des Bestuhlungsplans der Halle treffen.

Es grüßt und wünscht viel Spaß mit Sir Elton: Guido

Hallo Vanessa,

ja also 120 EUR sind ne ganze Menge… „Früher“ war alles irgendwie billiger.

Ich habe Elton vor ca. 6 Jahren im Münchner Olympiastadion gesehen. Zurecht behaupte ich bis heute, dass es mein bestes Konzert ever war!!! Der gute hat drei Stunden eine so mitreisende Show geboten und dann noch unzählige Zugaben gegeben. Das Stadion hat getobt.

Das mit den Sitzplätzen ist aber so ne Sache. Also damals war es so, dass im Innenraum die vorderen Reihen etwas „aktiver“ waren und es auf den hinteren Rängen eher gesittet zuging. Bei uns auf der Tribüne war aber spätestens nach einem Drittel der Teufel los und der ganze Block war gestanden.

Grundsätzlich sage ich dass sich ein Elton John Konzert IMMER lohnt, trotzdem find ich den Preis ne bodenlose Frechheit. Meine persönliche Konzertkarten Schmerzgrenze liegt dann eher so bei 70 EUR…

Liebe Grüße und viel Spaß
Steffi
(die mal schauen wird, ob sie nächstes Jahr in Hamburg doch noch zum Konzert geht)

Hallo Vanessa!
Ich vermute mal, daß Elton John sicher sehenswert ist und grundsätzlich würde ich mir das auch anschauen. Allerdings muß ich gestehen, daß bei 120€ meine Schmerzgrenze für letztlich simple Konzertkarten doch weit überschritten ist. Wir wären dann auch noch zu zweit und -sorry- 240€ für von mir aus drei Stunden Abendunterhaltung -nein.
Dann lieber jemand weniger Bekanntes für weniger Kohle - letztes Jahr Barclay James Harvest - klasse! (für 37€ je Karte) und neulich
Fisher Z in der Batschkapp(Frankfurt) für sage und schreibe 17€. Und das war wirklich genial…
Grüßle
Kari

Danke an alle, die geantwortet haben!
Ich werde versuchen, Karten zu kriegen! :smile:

Bye, Vanessa

hallo vanessa,

Sind bis 120 € pro Karte für ihn gut angelegt?

240 märker? für seine bühnenshow? um 2 stunden im sitzen seine lieder zu hören?
ich für meinen teil kann da nur kategorisch ‚niemals‘ sagen.

am freitag war ich im konzert der beatsteaks. das war wirklich klasse und hat 18 euro gekostet.

aber andere finden auch fussballer-gehälter von mehreren millionen euro/jahr in ordnung…

aber wenn du doch hingehst, wünsche ich dir trotzdem viel spass!

ciao
ecco