Liebe/-r Experte/-in,
ich lebe und arbeite auf den Kanarischen Inseln und habe bisher immer zuverlässig meine Kontoauszüge meines spanischen Bankkontos (La Caja de Canarias) per Email erhalten. Nachdem diese jetzt plötzlich ausblieben, habe ich dort angerufen und erfahren, dass sie wie immer automatisch abgeschickt werden.
Jetzt erhielt ich folgende Email(Quellcode):
+++++++++++++++
From: Postmaster
To: [email protected]
Subject: =?windows-1252?B?TmFjaHJpY2h0IHp1cvxja2dld2llc2Vu?=
Date: 27 Nov 2009 10:24:43 +0000
MIME-Version: 1.0
X-Mailer: Internet Mail Service (5.5.2650.21)
Content-Type: text/plain;
charset=„iso-8859-1“
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-AVK-Virus-Check: AVA 19.9011;F1206
Die Nachricht wurde von AntiSpam zurückgewiesen.
Absender: [email protected]
Betreff: RECIBO-CARGO POR DOMICILIACION (=Bestätigung einer Bankabbuchung) — gefolgt von meiner Kontonummer
++++++++++++++++++++++++
Die Email-Adresse ist die gleiche, von der ich bisher die Auszüge problemlos erhalten habe.
Mein Email-Konto habe ich bei der spanischen Telefonica.
Dort müsste doch eigentlich der postmaster sitzen, oder? Die würden mir aber dann nicht in Deutsch schreiben.
Wer ist also der Absender „postmaster“? Wie kann ich dem mitteilen, dass die Bank-Emails nicht mehr von AntiSpam zurückgewiesen werden sollen?
Ich arbeite mit der spanischen Version von Windows Vista und Outlook Express.
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich!
Gruß
Franjo
Sali Franjo,
das ist nicht ganz einfach. Ein Doppelklick auf den Absender bringt keine Informationen?
Und dann bleibt tatsächlich nur der Weg über die Telefonica - die auch wissen sollte, an welcher Stelle der Postmaster auf Deutsch umschaltet (und warum).
Sorry, ich weiss, dass das wenig hilfreich ist.
Beste Grüsse
Marc
Hallo Herr Jansen,
das einfachst ist es wohl in den Einstellungen des E-Mail-Postfachs die Absendeadresse in die Whitelist aufzunehmen. Und wenn dort die Sprache auf Deutsch eingestellt ist, warum sollte der Postmaster-Automat nicht auf deutsch reagieren.
Freundliche Grüße,
W.H.
Hallo Franjo,
der „Postmaster“ ist im Regelfall keine natürliche Person, sondern ein Skript, dass von einer oder mehr Personen verwaltet wird.
Ich denke du solltest dich damit direkt an deinen Webmail Provider wenden, da er ja für die Konfiguration der Antiviren-Software zuständig ist.
Falls auch DSL von telefonica.es beziehst vielleicht hierrüber http://www.telefonicaonline.com/on/io/navegacion/on…
Ansonsten halt per Telefon, wenn das nicht zu viel kostet.
Gruß,
Koloblicin
Hallo,
leider läßt sich mit den vorhandenen Informationen das Geschehen nicht vollständig rekonstruieren.
Möglicherweise wurde bei der Mailbox die Anti-Spam Software aktualisiert? (Auch wenn der Text in deutscher Sprache verfaßt ist, könnte dies der Fall sein - vielleicht gibt es bei der Mailbox irgendwo eine Spracheinstellung?) In diesem Fall existiert evtl. irgendwo auch eine Konfiguration des Spam-Schutzes.
Alternativ wäre auch noch denkbar, daß der Anti-Spam-Filter auf dem abholenden PC steckt (abhängig davon, wie die Email gelesen wurde). Evtl. ein neues Email-Programm?
Grüße
Michael
tut mir leid da weiß ich nichts
Hi,
das scheinen entweder Spammails zu sein, oder der Mailserver der Bank spinnt. Du solltest dringend nochmal dort anrufen und die Sache direkt mit der dortigen Internetabteilung klären, alles andere wäre nur Spekulation. Auf jeden Fall solltest Du deine Kontobewegungen beachten, nicht das jemand dein Konto gehackt hat und Geld abhebt.
Gruß
Experte
Hallo,
Lösungsansatz:
- per Browser in die Mailkonto-Verwaltung von [email protected] bei Telefonica einloggen.
- AntiSpam-Einstellungen checken.
- die Absendeadresse der Bank in die „Whitelist“ aufnehmen – Spamcheck unterbleibt dann für diese Adresse.
Deutsche Sprache in der Postmaster Email kommt evtl. von Spracheinstellung „Deutsch“ in der Mailkonto-Verwaltung von [email protected] bei Telefonica. Der Postmaster sendet Meldungen üblicherweise in der dort eingestellten „Standardsprache“…
Gruß, Harald
Liebe/-r Experte/-in,
…habe bisher immer zuverlässig meine Kontoauszüge meines spanischen
Bankkontos (La Caja de Canarias) per Email erhalten.
Jetzt erhielt ich folgende Email(Quellcode):
+++++++++++++++
From: Postmaster
To: [email protected]
Subject: =?windows-1252?B?TmFjaHJpY2h0IHp1cvxja2dld2llc2Vu?=
Date: 27 Nov 2009 10:24:43 +0000
MIME-Version: 1.0
X-Mailer: Internet Mail Service (5.5.2650.21)
Content-Type: text/plain;
charset=„iso-8859-1“
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Die Nachricht wurde von AntiSpam zurückgewiesen.
Absender: [email protected]
Betreff: RECIBO-CARGO POR DOMICILIACION (=Bestätigung
einer Bankabbuchung) — gefolgt von meiner Kontonummer
++++++++++++++++++++++++
Mein Email-Konto habe ich bei der spanischen Telefonica.
Dort müsste doch eigentlich der postmaster sitzen, oder? Die
würden mir aber dann nicht in Deutsch schreiben.
Wer ist also der Absender „postmaster“? Wie kann ich dem
mitteilen, dass die Bank-Emails nicht mehr von AntiSpam
zurückgewiesen werden sollen?
Ich arbeite mit der spanischen Version von Windows Vista und
Outlook Express.
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon jetzt ganz
herzlich!
Gruß
Franjo