Email an Gruppe versenden

Hallo zusammen,

ich habe in meinen Kontakte ein paar Leute zu einer Gruppe zusammengefasst. Ich möchte aber, dass in den Emails die bei den jeweiligen Leuten ankommen nicht alle Empfängeradressen zu sehen sind. Kann mir jemand sagen wie das einzustellen ist.
Und als Absender möchte ich nicht meinen Namen stehen habe, sondern einen Vereinsnamen, geht das???

Viele Grüße
Hardl

hier geht es weiter,…
ich habe ja mal wieder die Hälfte vergessen.
ich verwende Outlook 2000 Prem.

Viele Grüße
Hardl

http://www.das-didgerdoo.de

hi

Ich möchte aber, dass in den Emails die bei
den jeweiligen Leuten ankommen nicht alle Empfängeradressen zu
sehen sind. Kann mir jemand sagen wie das einzustellen ist.

wenn du die Mail versenden willst, musst du nur die Verteilerliste (Gruppe) in das BCC-Feld schreiben statt in das AN-Feld … BCC = Blind-Carbon-Copy (wird das nicht angezeigt geh mal auf das Menü „Ansicht…“ …d.h. jeder Empfänger sieht nachher nur seinen eigenen Namen im Anschriftenfeld

Und als Absender möchte ich nicht meinen Namen stehen habe,
sondern einen Vereinsnamen, geht das???

meinst du mit „Absender“ jetzt die „Absender-Mailadresse“ oder den „Anzeigename“ ?

Gruß Hexerl

Hi Hexerl

erst mal vielen Dank für die Antowort. Geht ja ganz einach mit den Adressen :smile:)

aber noch hierzu:

meinst du mit „Absender“ jetzt die „Absender-Mailadresse“ oder
den „Anzeigename“ ?

Ich meine meinen Absender. Also was beim Empfänger in Outlook unter „Von“ steh. Ich möchte nicht, dass dort meine Emailadresse steht sondern z.B ein Vereinsnahme, oder Newsletter o.ä.

bis dahin
viele Grüße
Hardl

hi

meinst du mit „Absender“ jetzt die „Absender-Mailadresse“ oder
den „Anzeigename“ ?

Ich meine meinen Absender. Also was beim Empfänger in Outlook
unter „Von“ steh.

nunja da steht je nach Outlookversin BEIDES … nämlich der Anzeigename und zusätzlich die Mailadresse…

Ich möchte nicht, dass dort meine
Emailadresse steht sondern z.B ein Vereinsname, oder
Newsletter o.ä.

hat denn dieser verein eine Mailadresse ? Denn nur wenn er eine existierende hat kannst du diese als versandadresse angeben (es sei denn du bist ein Virus *grins* die können auch mal andere Adressen vortäuschen) - schliesslich sollen ja auch antworten auf die Mail an diese Mailadresse gehen

wenn du aber nur den Anzeigenamen meinst (und dahinter versteckt deine Maildresse liegen soll) dann kannst du das je nach outlookversion in outlook machen über extras - Konten - gewünschtes Konto anklicken - eigenschaften - Name

wunderbar, danke schön (o.T.)
o.T.

Hi,

wie schon von Anderen erläutert, BCC nutzen. Im „Von:“-Feld wird nur eine E-Mail-Adresse akzeptiert. Wer sagt denn, dass es diese Adresse geben muss?
Probiere, als „Von:“ einfach [email protected] aus! Outlook überprüft nur die STRUKTUR, nicht dei tatsächliche Existenz. Vom Server wirst Du später eine Fehlermeldung erhalten, dass die Mail an ‚[email protected]‘ nicht zustellbar ist.
Vorsicht: eine erfundene Adresse mit einer Kennung …@abc.de kann es geben!! Viele Domains haben das Feature, nicht vorhandene Ziele als ‚Catch-All‘ an eine Hauptadresse zu leiten. Dann kommt die Mail (in Germany) an. Ob dies bei http://www.abc.de/ zutrifft, weiß ich nicht.

Gruss,
HWW

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]