Hi ihr,
mein Vater kann seit geraumer Zeit keine Emails mehr versenden, wenn er es versucht, kommt folgende Fehlermeldung:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: T***
Gesendet am: 04.02.2013 12:40
Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
S*****@gmx.de am 04.02.2013 12:40
Serverfehler: „550 5.7.1 : Recipient
address rejected: Access denied“’
Mein Vater arbeitet normalerweise mit MSOffice 2010 und Win7. Das Email-Postfach ist bei unserem ISP und wird dort schon mehrere Jahre genutzt…
Das komische ist, dass die Email-Einstellungen vollkommen korrekt sind. Wenn man eine Testnachricht zur Überprüfung der Einstellungen verschickt (ohne irgendetwas zu verändern), wird diese vollkommen korrekt zugestellt und es ist danach möglich EINE weitere Email zu versenden. Die nächste Email, macht wieder das selbe Problem… Oo
Wir besitzen seit kurzem (leider ^^) eine Fritz-Box Fon/Wlan. Soweit ich mich erinner, war das Problem aber mit unserem alten Netgear N300 DGN2200B auch schon kurzzeitig vorhanden. Ich wollte damals einfach auf neuen Router warten und hoffte, das Problem wäre damit beseitigt…
Eine neuinstallation von Office 2010 erbrachte auch keine Lösung des Problems.
Also installierte ich meinem Vater Thunderbird. Das half… für ca 5-10 Emails, danach trat das gleiche Problem auch in Thunderbird auf. Mit Test-Email ging dann immer wieder eine, aber nicht mehr.
Wir haben noch 3 weitere PCs im Heimnetzwerk, mit diesen ist es kein Problem Emails zu versenden.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende… Nur eine komplette Neuinstallation des Systems habe ich noch nicht gemacht…
Jemand ne Idee wo der Fehler hier liegen könnte?? Wär wirklich dankbar für ^^