Welches ist ein empfehlenswerter email-Anbieter
(wie z.B. Yahoo etc.) ?
Voraussetzung: kostenlos, hoher Funktionsumfang
Danke im voraus,
Hartmut
Welches ist ein empfehlenswerter email-Anbieter
(wie z.B. Yahoo etc.) ?
Voraussetzung: kostenlos, hoher Funktionsumfang
Danke im voraus,
Hartmut
Hi Hartmut,
wenns Dir nur auf den Funktionsumfang ankommt, dann ist wohl web.de vorne dran. Die Zuverlässigkeit ist allerdings zur Zeit unter aller Kanone (ständig nicht erreichbar, Weiterleitung dauert Stunden bis TAGE), ich habe die Schnauze voll davon. Yahoo ist nur kostenlos bei Nutzung über Weboberfläche, mit pop3/Weiterleitung mußt Du Dir ein Angebot schicken lassen (habe ich nicht gemacht). Auch einen ganz guten Funktionsumfang hat gmx und ist ebenfalls kostenlos. Die haben zwar auch öfters mal Pannen, aber die werden bei gmx i.d.R innerhalb kurzer Zeit behoben, bei web.de gar nicht oder es dauert erheblich länger.
greetings, Nena
Ich empfehle http://www.uni.de .
Zauberm@us
Einer der größten deutschen Freemailanbieter ist www.web.de.
Schau Dir dessen HP einfach mal an!
Gruß Tommes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo.
Ich bin mit Hotmail sehr zufrieden (auch wenn’s von Microsoft kommt…
). Der große Vorteil ist meines Erachtens nach, daß es absolut synchron mit Outlook läuft. D.h. Weboberfläche und Outlook zeigen immer das selbe (schon gelesene Nachrichten etc…). Und die Benachrichtigung über den MSN Messenger ist bespielhaft. Außerdem hat man damit auch Zugriff auf den MSN Calender, der auch ganz praktisch ist…
Schau dir mal das Angebot von http://mailandnews.de an.
Bloss nicht Hotmail!
Hallo.
Ich bin mit Hotmail sehr zufrieden (auch wenn’s von Microsoft
kommt…). Der große Vorteil ist meines Erachtens nach,
daß es absolut synchron mit Outlook läuft.
Und nur mit Outlook. Wer ein anderes mailprgramm nutzen will ist gebissen. IMHO ist das ein totales KO-Kriterium
Sebastian
Schau dir mal das Angebot von http://mailandnews.de an.
Läuft das stabil? Das ist doch von den Chaoten, die Operamail neuerdings an den Wochenenden abstürzen lassen. Ich traue denen zur Zeit nicht viel zu, früher war Operamail so gut!
Gruß,
Sebastian
Operamail? Was hat das mit mailandnews zu tun? Mailandnews agiert international (wie man auf der Seite unschwer erkennen kann) und wird von Infinite Technologies betrieben.
web.de weil:
Also ich bin auch für http://www.web.de weil:
Besser ist sicher, man sucht sich alles woanders zusammen und via Email-Weiterleitung sammelt man Post und Faxe ein, wenn Du aber alles in einem Haus haben willst, empfehle ich web.de.
bye
Micha
Da gibt es durchwachsene Meinungen, wie ich hier lese und auch selbst erlebe. Nun, ich habe zwischenzeitlich ein Sammelsurium an email-Adressen mir angelacht.
gmx: Ist mein Hauptzugang. Mal spinnt er, mal nicht. Man gewöhnt sich an alles. Im großen und ganzen, ok. pop3 möglich.
web.de: meine Nr. 2, da gilt das gleiche, wie bei gmx. pop3 möglich.
hotmail: wenn es sich vermeiden läßt, dann nicht! Es nervt sowohl die Bannerwerbung als auch, wenn man angemeckert wird (2 MB Speicher), daß die noch nie gemerkt haben, auch in Deutschland gibt es Leute, die deutsch angesprochen werden wollen. US-Bannerwerbung für Deutsche ist ein Witz!
epost: das jüngste Kind unserer Post. Sieht ganz vernünftig aus. Ich hatte noch keine großen Probleme damit. pop3 möglich.
onlinetoday.de: die email der Zeitschrift. Waren die ersten mit einer FAX-Nummer. Verwende ich wenig; hat kein pop3. Die newsletters, die da eintrudeln, werden weitergeleitet.
online.de: die von 1&1; verwende ich wenig, denn ich meide email-Adressen der Firmen, bei die ich als Provider habe (eine Erkenntnis aus der Unzuverlässigkeit von knuut.de)
surfway.de. Hat den großen Vorteil, daß man dort keine Mengenbegrenzung hat. Seitdem ich die dort eintreffenden email an ein pop3-Konto weiterleite, ärgere ich mich nicht mehr über die homepage mit den seltsamen Zugangsmöglichkeiten. Diese ist besonders interessant, wenn man viel mit dem download-excel. herumbastelt. Dann aber die Weiterleitung abschalten, weil die meisten pop3-Adressen nur 3 - 5 MB als Anhang akzeptieren!
demnächst fliegt raus: arabienbiz.com. Die Anmeldung war Pflicht um an schöne Postkarten aus Dubai zu kommen. Die sind seit der Bestellung im Oktober noch nicht eingetroffen. Also Schrott.
rausgeflogen ist: xlarge.at. Die haben eine eig. Einwahlsoftware, die sich nicht mit meinem Zeug vertrug. Dann fällt das Handling aus der Rolle. Auch hier gibt es keine Mengenbeschränkungen!
für kfm. Profis gibt es noch den Zugang des Manager Magazins (manager-office.de). kein pop3.
Damit ihr euch nicht wundert, die email-Adressen sind bestimmten Funktionen zugeordnet.
Keine email-Adressen beantragt habe ich bei den Providern. Das kommt für mich überhaupt nicht mehr infrage, denn wenn man diesen wechselt, geht die Sucherei nach der Zuordnung der newsletters etc. los (daher verzichte ich großzügig auf zwei email-Adressen). Wenn dann zusätzlich, wie bei knuut geschehen, vor Ablauf der Vertragsdauer keine emails mehr befördert werden, dann gibt es bei mir Zoff und die Note 6*.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hartmut,
also ich kann dir auf jeden Fall http://freemail.web.de/ empfehlen. Dieser Dienst bietet klasse Funktionen und ist sehr zuverlässig.
Schöne Grüße
Michael
Hallo Michael,
also ich kann dir auf jeden Fall http://freemail.web.de/
empfehlen. Dieser Dienst bietet klasse Funktionen und ist sehr
zuverlässig.
wie bitte??? Viele Funktionen ja, aber zuverlässig??? Du beliebst zu scherzen. Ich habe diesen Dienst inzwischen aufgegeben und bin reumütig zu gmx zurückgekehrt, weil mails entweder überhaupt nicht ankommen oder bis zu 10 Tagen unterwegs waren. Und die Herrschaften vom „Support“ nicht im Traum dran denken, mal auf ein Mail zu antworten. Viel Spaß weiterhin mit web.de. Ich habe die Schnauze voll davon.
greetings, Nena
Mailandnews
agiert international (wie man auf der Seite unschwer erkennen
kann) und wird von Infinite Technologies betrieben.
Trifft beides auch auf Operamail zu!
Sebastian
Mailandnews
agiert international (wie man auf der Seite unschwer erkennen
kann) und wird von Infinite Technologies betrieben.Trifft beides auch auf Operamail zu!
Dennoch hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Mailandnews läuft relativ stabil, ich ´hatte in der gesamten Zeit vielleicht nur 2 kleine Ausfälle zu bemängeln.
Nena, ich habe schon viel erlebt. Eine hotmail-Weihnachtsemail wurde rechtzeitig abgesandt. Sie kam, KEIN Witz, bei einem Freund pünktlich heuer zu Ostern an. Er hat sich gedacht, ich freue mich auf eine Antwort! Doch diese ist bis heute nicht eingetroffen.
Bei web.de habe ich schon Müll erlebt. Gerade am Anfang, als ich pop3 noch nicht so recht kapierte, bekam ich längere emails nur zur Hälfte. Der Rest wurde schlichtweg unterschlagen. Nachdem web.de dies auch nach x-tem Gemecker nicht beendeten (sinngemäß: Ein Systemfehler an dem wir arbeiten), gab ich auf. Seitdem lasse ich alle emails abrufen und habe meine Ruhe. Manchmal ist web.de nicht zugänglich, was solls. Beim nächsten Mal, vielleicht, vielleicht auch mal wieder nicht.
Das gleiche gilt übrigens für gmx. Vor wenigen Tage meckerte ich, weil wieder mal nichts ging. Oh Wunder, nicht mal meine und auch die Weiterleitungsadresse web.de mochte der Rechner von gmx akzeptieren. Jo mei, so ist halt das Leben.
In meiner Zusammenstellung habe ich übrigens topmail.de vergessen. Da bekomme ich wenig Post über pop3. Hat aber in der Vergangenzheit somit auch wenig Ärger gemacht. Scheint aber recht flott zu sein.
Abraten kann ich nur hotmail.com. Soviel Chaos auf einem Fleck habe ich selten erlebt. Ist ja auch kein Wunder. Wir wissen von wem es stammt. Drandenken! Es gibt ein servicepack für den outlock-Express! Sonst ergeht es Euch, wie Microsoft selbst. Die Viren schauen sich eure Festplatte an, der Wurm ringelt sich vor Freude und die hoaxes lachen sich tot.
Meinen Frieden habe - vorerst - damit erreicht, weil ich sofort nach dem Abruf der emails die gesamte Post in ein lokales Verzeichnis schaufle. Da kann mir dann die lustige US-Bannerwerbung gestohlen bleiben. Die paar unbeachtete pageviews sei denen in Redmond gegönnt.